Fortnite Kapitel 2 – Erfolgsshooter startet in neue Saison

Nach einer langen Patch-Pause veröffentlicht Epic Games Fortnite Kapitel 2 mit neuer Karte und vielen weiteren Änderungen.

  • von eSport Studio am 16.10.2019, 14:16 Uhr
Fortnite Kapitel 2

Für Fortnite-Fans hat das Warten endlich ein Ende. Seit Sonntag konnten sich Spieler aus aller Welt nicht mehr ins Spiel einloggen. Statt Battle Royale-Action bekamen Fans im Hauptmenü nur ein schwarzes Loch zu sehen. Doch seit Kurzem ist das Spiel mit Fortnite Kapitel 2 wieder online.

Das Ende von Fortnite (?)

Für den Start der neuen Fortnite-Season hatten die Entwickler von Epic Games ein Event der ganz besonderen Art vorbereitet. “Das Ende von Fortnite” ging als eines der größten Events der westlichen Videospielwelt in die Geschichte ein. Millionen Spieler sahen am Wochenende zu, wie das gesamte Spiel urplötzlich von einem schwarzen Loch eingesogen wurde.

Die Server waren für lange Zeit offline und es wurden viele Vermutungen geäußert, ob und wann Epics Battle Royale-Kracher wieder online gehen würde. Doch nun hat das Warten ein Ende. Mit einer komplett neuen Map und vielen Neuerungen wird Fortnite Kapitel 2 eingeläutet.

Das ist neu in Fortnite Kapitel 2

Die wichtigste Änderung betrifft die Map, die von den Entwicklern über die letzten Jahre hinweg stetig verändert und mit frischem Content versorgt wurde. Die so vertraut gewordene Fortnite-Karte wurde komplett gelöscht und durch eine neue und unbekannte Landschaft ersetzt. Auf den ersten Blick fallen sofort die vielen Flüsse und Seen auf, mit denen die Map überzogen ist.

Auch einige der neuen Spielmechaniken stehen ganz im Zeichen des Wassers. Eure Charaktere können nun schwimmen und es ist möglich, mit Booten durch die Botanik zu brettern. Angeln wurden ins Spiel integriert, die ihr verwenden könnt, um Fische an Land ziehen. Deren Verzehr regeneriert eure Lebenspunkte und Schilde. An bestimmten Angelstellen, die sich an Ringen auf dem Wasser erkennen lassen, angelt ihr mit etwas Glück gute Waffen.

Eure Schießeisen lassen sich ab sofort an Aufrüstungsbanken verbessern, die auf der gesamten Karte verteilt sind. Neue Explosivstoffe wie Gastanks und explosive Fässer bieten Möglichkeiten für Hinterhalte und ermöglichen spektakuläre Kills.

Doch das sind bei weitem nicht die einzigen Neuerungen, die euch in Fortnite Kapitel 2 erwarten. Auf der neuen Map ist es möglich, sich in Verstecken wie Heuhaufen und Müllcontainern zu verbergen und unvorsichtigen Gegenspielern aufzulauern. Für Squads wurden neue Funktionen eingeführt, die das Zusammenspiel mit euren Teamkameraden erleichtern. So ist es nun möglich, verwundete Kameraden huckepack aus der Gefahrenzone zu tragen und sich gegenseitig mit der Bandagen-Bazooka zu unterstützen.

Battle Royale zuhause und im Büro
Zieht mit den Fortnite Nerf-Blastern in den Kampf.
NERF MEGA Fortnite TS Blaster Blaster, Mehrfarbig
NERF MEGA Fortnite TS Blaster Blaster, Mehrfarbig
€ 39.99

Für die erste Season von Fortnite Kapitel 2 steht ab sofort der neue Battle Pass mit vielen Belohnungen wie Emotes und Skins zur Verfügung. Auf der Dreamhack vom 29. November bis zum 1. Dezember 2019 wird außerdem ein großes Fortnite-Community Turnier ausgetragen, bei dem ihr euch mit anderen Spielern messen könnt.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken