Fortnite Community-Turnier für Dreamhack Winter 2019 angekündigt

Besucher der Dreamhack Winter 2019 in Schweden können am bisher größten Fortnite-LAN-Turnier teilnehmen und hohe Preisgelder gewinnen.

  • von eSport Studio am 04.10.2019, 15:28 Uhr

In Zusammenarbeit mit Epic Games kündigen die Dreamhack-Organisatoren Community-Veranstaltungen zu Fortnite für die Dreamhack Winter 2019 und Anaheim 2020 an.

Was ist die Dreamhack?

Die Dreamhack ist seit mittlerweile 25 Jahren als Austragungsort großer LAN-Veranstaltungen bekannt. Gamer aus allen Ländern besuchen die Events, um Teil der gigantischen LAN-Partys zu sein.

Das Winterevent 2004 ging mit über 5.000 Teilnehmern als größte LAN-Party der Welt in die Geschichte ein und wurde unter anderem ins Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Bisher wurden erfolgreiche eSport-Titel wie Counter Strike: Global Offensive, League of Legends, oder Rainbow Six Siege auf der DreamHack gefeatured. Mit der Dreamhack Winter 2019 wird nun auch Fortnite in den exklusiven Kreis aufgenommen.

Fortnite Community-Turniere auf der Dreamhack

Das Winterevent wird vom 29. November bis zum 1. Dezember 2019 in der schwedischen Stadt Jönköping stattfinden. Die Dreamhack Anaheim in Südkalifornien beginnt am 21. Februar 2020. Es ist das erste Mal, dass die Dreamhack Community-Turniere für Fortnite veranstaltet. Laut CEO Marcus Lindmark handelt es sich bei der geplanten LAN-Veranstaltung um das größte Community-Turnier in der Geschichte der Organisation.

Unter anderem werden bekannte Fortnite-Streamer wie Roxyproxxy, Alexdrosso, Ettnix und Gabbie Teil der Veranstaltung sein. Fans können mit dem Bring your own Computer-Ticket am Event teilnehmen. Dabei gibt es die Möglichkeit, entweder den eigenen Rechner mitzubringen oder ein Gerät und einen Bildschirm zu mieten.

Das Basisticket für umgerechnet etwa 90 Euro berechtigt zur Teilnahme an dem 80-stündigen LAN-Event. Die besten Spieler treten am Ende auf der großen Stage im Kampf um den Preispool von 250.000 US-Dollar gegeneinander an. Die Spiele werden dabei im Solo-Modus ausgetragen.

Gut ausgerüstet zur Dreamhack!
Bereitet euch jetzt mit der Logitech G413 auf euer Dreamhack-Abenteuer vor.
LOGITECH G413, Gaming Tastatur, Mechanisch, Logitech Romer G
LOGITECH G413, Gaming Tastatur, Mechanisch, Logitech Romer G
€ 76.99

Falls ihr am Turnier teilnehmen möchtet, könnt ihr euch hier euer Ticket sichern. Beachtet, dass die Premiumtickets bereits ausverkauft sind und nur eine begrenzte Anzahl von Karten zur Verfügung steht. Aus Jugendschutzgründen ist das Mindestalter für die Teilnahme 13 Jahre. Spieler unter 18 Jahren müssen außerdem eine Einverständniserklärung der Eltern vorweisen. Schaut auf unserer Fortnite-Themenseite vorbei, um kein Update mehr zu verpassen.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte
Fortnite

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken