For Honor: Ranglisten-Spiele, neue Helden & Spielmodi geleaked

In den Spieldateien von For Honor ist ein Fan auf Hinweise zu Ranglistenspielen, neuen Waffen, Rüstungen sowie Helden aufmerksam geworden.

  • von Constanze Thiel am 18.04.2017, 15:55 Uhr

Wenn sich aufmerksame Fans durch Dateien eines Spiels wühlen, dann kommen dabei so gut wie immer interessante Details ans Licht. Dieses sogenannte »Datamining« lieferte beispielsweise Hinweise auf Raids in Pokémon GO. Ein anderer, neuerer Fall dreht sich um Ubisofts Hack & Slay For Honor. Auf Reddit veröffentlichte ein Nutzer nämlich Infos, die er aus den Spieldateien der Version 1.05 erhalten hat.

Eine Galerie mit entsprechendem Bildmaterial, das die Behauptungen des For-Honor-Fans stützt, findet ihr übrigens ganz am Ende dieses Artikels.

Neue Klassen – Ninja & Zenturio

Bereits zu Beginn des Monats März sorgte ein Leak neuer Helden für Gesprächsstoff. Demnach solle das Angebot der Klassen durch die neuen spielbaren Charaktere Ninja und Zenturio ergänzt werden.

Die vom Reddit-Nutzer ausgegrabenen Artworks und Platzhalter-Bilder weisen ebenfalls auf diese Klassen hin, die scheinbar in männlicher sowie weiblicher Form ihren Weg ins Spiel finden werden.

Modelle von Zenturio und Ninja fand der Fan bei seiner Suche in den Spieldateien von For Honor aber nicht.

Neue Spielmodi

Laut der Aussage des Reddit-User befänden sich eine ganze Reihe von Hinweisen wie Icons oder Namensschemata für neue Spielmodi in dem von ihm untersuchten Material. Jedoch wolle er es Ubisoft überlassen, diese Neuerungen anzukündigen und verrät die Details daher nicht.

Unsere Kollegen von GamePro merken außerdem an, dass es sich dabei ebenso gut um Dateien aus dem vorangegangenen Entwicklungsprozess von For Honor handeln könnte.

Ranked-Spielmodi

Allerdings berichtet der Fan von For Honor, feste Anhaltspunkte für die Einbindung von Ranked-Spielmodi gefunden zu haben. Derartige Features versprach Entwickler und Publisher Ubisoft für den Titel bereits zum Ende des Jahres 2017.

Laut des Posts auf Reddit sollen sich die Ranglistenspiele in drei verschiedene Modi aufteilen. Das sind Duel (Duel / Brawl), Objective (Dominon) sowie Kill (Elimination / Skirmish).

Die entsprechenden Icons, die ihr unten in der Galerie findet, sollen dann auf Spielerprofilen, Scoreboards und auf Übersichten nach Matches – je nach Rang – auftauchen. Aufsteigend sind das Bronze, Silber, Gold. Platinum, Diamant und Meister.

Hinweise auf sogenannte Tournament Lobbies hat der Reddit-User ebenso aufgetan. Abhängig von deren Qualität sollt ihr Loot erhalten. Wie das alles letztendlich in For Honor funktionieren soll, ist momentan noch nicht klar.

Emblem-Übersicht, neue Waffen & Rüstungen

Eine Emblem-Übersicht mit allen, jeweils verfügbaren 22 Rahmen für Samurai, Wikinger sowie Samurai hat er dabei außerdem gefunden. Des Weiteren listet der Fan von For Honor auf Reddit auf, dass er in den Spieldateien auf viel Bildmaterial von neuen Rüstungen und Waffen gestoßen ist. Wegen der hohen Zahl habe er sich aber dazu entscheiden, sie nicht in der unten zu sehenden Galerie zu integrieren.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.