For Honor: Preload der Open Beta für PS4, Xbox One & PC ist gestartet

Der Vorab-Download der Open Beta zu For Honor ist gestartet. Bei uns erfahrt ihr alles zu Downloadgröße, Startzeit und Inhalten der offenen Testphase.

  • von Patricia Geiger am 07.02.2017, 10:39 Uhr
For Honor - Battle 360° Trailer | Ubisoft [DE]

Nachdem bereits vergangene Woche die Open Beta zum Nahkampf-Actionspiel For Honor angekündigt wurde, können die Spieldaten ab sofort heruntergeladen werden.

  • Start der Open Beta: 09. Februar 15 Uhr
  • Ende der Open Beta: 12. Februar 23 Uhr

Der Preload für die Beta empfiehlt sich vor allem für Spieler mit langsameren Internetleitungen, denn der Client ist mit 19 Gigabyte auf dem PC, 20 Gigabyte auf der PS4 und ganzen 26 Gigabyte auf der Xbox One ziemlich umfangreich.

In der offenen Beta haben nun alle Spieler Zugang zu den Inhalten der Closed Beta vor zwei Wochen:

3 Krieger pro Fraktion: Plünderer, Berserker, Kriegsfürst (Wikinger), Eroberer, Wächter, Friedenshüter (Ritter), Orochi, Kensei, Nobushi (Samurai)
3 Spielmodi: Duell (1vs1), Handgemenge (2vs2) und Herrschaft (4vs4)
6 Karten: Brücke zur Zuflucht, Wald, Flussfestung, Schlucht, Zitadellentor, Kathedrale

Zusätzlich zu den Closed-Beta-Inhalten bekommen Spieler in der Open Beta nun aber auch noch Zugriff auf einen vierten Spielmodus, Vernichtung. Der ist ebenfalls auf zwei Teams mit jeweils vier Spielern ausgelegt. Sie treten ohne Respawn in maximal fünf Runden gegeneinander an. Das Deam, das zuerst drei Runden für sich entscheidet, gewinnt die gesamte Partie.

Der in der Closed Beta begonnene Fraktionskrieg, bei dem die Wikinger bisher in Führung liegen, wird nun in der Open Beta ebenfalls fortgesetzt. Beim Fraktionskrieg handelt es sich um das Metagame von For Honor: Durch das Absolvieren von Matches erhalten Spieler Punkte, die als »Kriegsressourcen« auf der Karte der Spielwelt eingesetzt werden. Alle 24 Stunden wird die Karte mit den eingesetzten Ressourcen aktualisiert und die Gebietsgrenzen der Fraktionen entsprechend verschoben. Die Fraktion, die am Ende der Open Beta die meisten Gebiete erobert hat, erhält zum Release einige Belohnungen.

For Honor erscheint am 14. Februar für PlayStation 4, Xbox One und PC. Das Actionspiel wird einen Season Pass bekommen, der sich am Vorbild von Rainbow Six Siege orientiert. Mehr dazu erfahrt ihr natürlich ebenfalls bei uns

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.