For Honor trifft Rabbids, SEGA wird olympisch & Neues zu Anno 1800

For Honor: 1. April-Event mit Rabbids, Sega kündigt 4 Titel zu den Olympischen Spielen 2020 an & Anno 1800 wird ein halber Epic Store-Exklusivtitel.

  • von Ramin Hayit am 01.04.2019, 13:32 Uhr
GameZNewZ_2019-40-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 01. April 2019 drehen sich um diese Themen:

Außerdem haben passend zum heutigen Datum brandneue Guides zu Tom Clancy’s The Division 2, Dirt Rally 2.0 und Apex Legends für euch erstellt.

For Honor kriegt Besuch von den Rabbids: Exklusives 1. April-Event

Heute gab Ubisoft bekannt, dass For Honor ein eintägiges Event mit Elementen aus dem Rabbids-Universum abhält. Wenn ihr euch, während des Aprilscherz-Events, in For Honor anmeldet, erhaltet ihr ein spezielles Nahkampf-Paket als Überraschung. Das Event läuft seit heute Morgen und endet morgen Früh, am 02. April, um 06:00 Uhr. Bei den Rabbids handelt es sich um die Figuren aus Ubisofts Minispiel-Serie “Rayman Raving Rabbids” für die Nintendo Wii.

For Honor ist ein Mehrspieler-Nahkampf-Spiel von Entwickler Ubisoft Montreal. Darin treten die Klassen Ritter, Wikinger, Samurai und Wu Lin in blutigen Schwerkämpfen gegeneinander an. Schaut doch einfach mal rein, ob die farbenfrohen Rabbids eine gelungene Abwechslung in der sonst so ernsten Welten des Kampfspiels darstellen. For Honor wurde am 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht.

SEGA kündigt 4 Spiele rund um die Olympischen Spiele in Tokio an

Gleich vier neue Spiele wird Sega rund um die Olympischen Spiele und Paralympics 2020 in Tokio veröffentlichen. Das erste trägt den Titel “Olympic Games Tokyo 2020” und erscheint bereits diesen Sommer für die Playstation 4 und Nintendo Switch. Zunächst ausschließlich in Asien, während sich der Rest der Welt noch bis 2020 gedulden muss. Dabei soll es inhaltlich und vom Gameplay eher realistisch zugehen – auf Videospiel-Charaktere wird verzichtet.

Die spaßige Variante „Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020″ kommt hingegen bereits diesen Winter für Nintendo Switch. Gleichzeitig erscheint auch eine entsprechende Spielhallen-Version. Darüber hinaus erhält Sonic natürlich auch einen eigenen Olympia-Titel. “Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020” erscheint ebenfalls im Jahr 2020 für Android und iOS. Das Gameplay und die Steuerung der Mobilversion wird naturgemäß etwas simpler ausfallen.

Steam vs. Epic Games Store: Anno 1800 tanzt auf beiden Hochzeiten

In den letzten Tagen und Wochen berichten wir immer wieder über den Wettkampf der Spielemarktplätze Epic Games Store und Steam. Ubisoft tanzt mit seiner neuesten Aufbausimulation Anno 1800 auf beiden Hochzeiten. Bis zum Release, am 16. April, könnt ihr den neuesten Anno-Teil noch auf Steam vorbestellen. Anschließend bekommen diese Vorbesteller Anno 1800 auch auf dieser Plattform und erhalten dort ihre Updates.

Steam vs. Epic? Mediamarkt!
Sichert euch Anno 1800 in der Sonderausgabe.
Anno 1800 - Sonderausgabe [PC]
Anno 1800 - Sonderausgabe [PC]
€ 59.99

Zum Launch-Termin wendet sich dann das Blatt. Ab dem 16. April gibt es Anno 1800 ausschließlich im Epic Games Store oder direkt im Ubisoft-Store zum Kauf. Die ab Release erworbenen Kopien der Aufbau-Simulation lassen sich auch nicht über den Steam-Launcher starten. Glücklicherweise werden alle PC-Spieler miteinander im Multiplayer spielen können, egal wie und wo sie Anno 1800 gekauft haben.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken