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For Honor: Alle Klassen im Guide
Zum Release bietet For Honor zwölf Helden. Unser Guide hilft euch dabei, euch in Kombos zurechtzufinden und den richtigen Helden für die einzelnen Spielmodi zu finden.
- von Patricia Geiger am 27.02.2018, 7:04 Uhr
Drei Fraktionen mit jeweils vier Helden – damit geht das Nahkampf-Actionspiel For Honor an den Start. Wir haben uns die Fraktionen für euch einzeln vorgenommen und erklären euch die Vor- und Nachteile der Kämpfer sowie die Kombo-Attacken.
Ritter
Friedenshüterin
Klasse: Meuchler
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Fähigkeiten: Sehr schnelle Attacken, kann dem Gegner dauerhaft blutende Wunden zufügen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Schwert und Dolch
Stark gegen: Orochi, Eroberer
Schwach gegen: Kensei, Nobushi, Kriegsherr
Besonders geeignet für: 1vs1 und 2vs2 (A-Tier)
Pro: Attacke um aufzurücken (Dashing Thrust), starke Attacken mit Blutungs-Effekt
Contra: kurze Reichweite, Blutungs-Resistenz
Kombi | Art | Abfolge |
Flatternde Klingen | Kombo-/Kettenangriff | 2x leichter Angriff, schwerer Angriff |
Derwischschläge | Kombo-/Kettenangriff | leichter Angriff, schwerer Angriff |
Schwerttanz | Kombo-/Kettenangriff | 2x schwerer Angriff |
Gleitender Ausfall | nicht im Deckungsmodus | sprinten, Guard Break |
Tiefe Furche | verursacht Blutung | schwerer Angriff, leichter Angriff |
Rasender Stoß | nur in Richtung Gegner | ausweichen, schwerer Angriff |
Seitschritt-Schlag | nur nach links oder rechts | ausweichen, schwerer Angriff |
Stich | verursacht Blutung | Guard Break, 3x leichter Angriff |
Riposte-Stich | verursacht Blutung | Deflect, leichter Angriff |
Wächter
Klasse: Stoßtrupp
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fähigkeiten: Nicht-blockbarer Schulterangriff, starke Würfe und Unterbrechungen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Langschwert
Stark gegen: Plünderer
Schwach gegen: Kensei, Orochi
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: Einfach zu spielen, schwer zu meistern, Kombos sind einfach einsetzbar
Contra: keine besonderen Stärken (z.B. Schnelligkeit, Schaden, Reichweite), schwere Angriffe sind leicht zu kontern
Kombi | Art | Abfolge |
Stoßtrupp-Angriff | Kombo-/Kettenangriff | 2x leichter Angriff, schwerer Angriff |
Beschützer-Attacke | Kombo-/Kettenangriff | leichter Angriff, schwerer Angriff |
Zorn des Wächters | Kombo-/Kettenangriff | 2x schwerer Angriff |
Ausfallhieb | nicht im Guard Mode | sprinten, schwerer Angriff |
Verheerender Konterschlag | kontert Angriffe von oben | leichter Angriff von oben |
Schulterstoß | wirft Feind zurück, nicht blockbar | ausweichen, Guard Break halten |
Schulterstoß-Abwechslung | wirft Feind zurück, nicht blockbar | leichter Angriff, Guard Break, leichter Angriff |
Eroberer
Klasse: Schwer
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Fähigkeiten: Nicht-blockbare Attacken mit dem Schild, sehr defensiv, unterbricht Angriffe mit dem Standardblock
Aufgeladene Attacken: Attacken können auf 2 Stufen aufgeladen werden, die mehr Schaden verursachen; nicht möglich, wenn die Ausdauer ausgeht
Waffen: Schild und Morgenstern
Stark gegen: Plünderer, Wächter
Schwach gegen: Friedenshüter, Orochi, Nobushi
Besonders geeignet für: 4vs4 (A-Tier)
Pro: Starker Defensiv-/Tank-Held, Block unterbricht schwere und leichte Angriffe komplett
Contra: langsame Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit, schwacher Offensiv-Held
Kombi | Art | Abfolge |
Schwerer Sturmangriff | verbraucht dauerhaft Stamina | schwerer Angriff halten |
Zermürbungskette | Endlos-Kombo | leichte Angriffe aneinander reihen |
Schlagendes Argument | Kombo-/Kettenangriff | 2x leichter Angriff, schwerer Angriff |
Sensenmann | Kombo-/Kettenangriff | 2x schwerer Angriff |
Verteidigungsstellung | wehrt alle normalen Angriffe ab | Abwehr nach unten (halten) |
Schildschmetter-Überfall | nicht im Guard Mode | sprinten, Guard Break |
Schildschlag | wirft Gegner zu Boden | ausweichen, Guard Break |
Schlildschlag-Abwechslung | nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden | schwerer Angriff, Guard Break |
Schildschlag-Riposte | nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden | Guard Break aus Block Stance |
Gesetzesbringer
Klasse: Hybrid
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: Angriffe können Gegner betäuben und aus der Balance bringen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Streitaxt
Stark gegen: Kriegsherr, Eroberer
Schwach gegen: Friedenshüter, Orochi, Nobushi, Kensei
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: starke Konterattacken, Angriffe auf mittlere und große Distanz
Contra: langsame Angriffsgeschwindigkeit, nicht sehr effektiv im Nahkampf, schwere Angriffe sind leicht zu blocken
Kombi | Art | Abfolge |
Buch, Paragraf und Absatz | Kombo-/Kettenangriff | leichter Angriff, schwerer Angriff, leichter Angriff |
Richter, Geschworener und Henker | Kombo-/Kettenangriff, nicht blockbar | leichter Angriff, 2x schwerer Angriff |
Schnelljustiz | Kombo-/Kettenangriff | schwerer Angriff, leichter Angriff, schwerer Angriff |
Schnelljustiz-Abschluss | Kombo-/Kettenangriff, nur in Richtung Gegner | schwerer Angriff, leichter Angriff, nach oben blocken und gleichzeitig schwerer Angriff, leichter Angriff |
Aufspießender Angriff | nicht im Guard Mode, wirft Feind zurück | Rückwärtsbewegung, blocken |
Aufspießende Riposte | nur nach links oder rechts, wirft Feind zurück | parrieren, schwerer Angriff |
Blinde Justiz | nur in Richtung Gegner, nicht blockbar, verursacht Stun | parrieren, Vorwärtsbewegung, schwerer Angriff |
Leichte Riposte | parrieren, leichter Angriff | |
Platz da | parrieren, leichter Angriff und schwerer Angriff gleichzeitig | |
Der lange Arm | nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden | Rückwärtsbewegung und Block gleichzeitig |
Rempeln | wirft Feind zurück, nicht blockbar | nach vorne oder zur Seite ausweichen und blocken gleichzeitig |
Rempeln (Alternative) | wirft Feind zurück, nicht blockbar | leichter Angriff (halten), blocken |
Rempel-Abwechslung | wirft Feind zurück, nicht blockbar | schwerer Angriff, blocken |
Samurai
Orochi
Klasse: Meuchler
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: Sehr schnelle Attacken, kann Kombos mit schnellen Angriffen ausweichen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Katana
Stark gegen: Wächter, Friedenshüter
Schwach gegen: Kriegsherr, Nobushi
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: starke Konterangriffe, hohe Angriffsgeschwindigkeit, sehr mobil
Contra: kurze Reichweite, niedrige Gesundheit
Kombi | Art | Abfolge |
Seitenwind-Streiche | Kombo-/Kettenangriff | 3x leichter Angriff |
Doppelter Blitzschlag | Kombo-/Kettenangriff | 2x schwerer Angriff |
Sturmflut-Streiche | Kombo-/Kettenangriff | schwerer Angriff, 2x leichter Angriff |
Wellenbrecher | nicht im Deckungsmodus | sprinten, schwerer Angriff |
Strömungsschlag | in der Rückwärtsbewegung | schwerer Angriff von oben |
Sturmfront | in der Rückwärtsbewegung | nach hinten ausweichen, schwerer Angriff (halten) |
Blitzschlag | nur in Richtung Gegner | ausweichen, leichter Angriff |
Zephirhieb | nur nach links oder rechts | ausweichen, leichter Angriff |
Windstoß | nicht blockbbar | Deflect, leichter Angriff |
Taifunstoß | nicht blockbar | Deflect, schwerer Angriff |
Kensei
Klasse: Stoßtrupp
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fähigkeiten: Schwere Angriffe von oben sind nicht blockbar, großes Volumen von Kettenangriffen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Nodachi
Stark gegen: Kriegsherr, Friedenshüter, Orochi
Schwach gegen: Plüderer, Wächter
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (A-Tier)
Pro: Angriffe auf mittlere und lange Distanz, effektiv beim Ausweichen seitlicher Angriffe, unblockbarer Spezialangriff
Contra: langsame Angriffsgeschwindigkeit, für Schaden auf Kombos angewiesen, nicht besonders effektiv im Nahkampf
Kombi | Art | Abfolge |
Stahlsonnen-Dämmerung | Kombo-/Kettenangriff | 3x leichter Angriff |
Geist des Unvermeidlichen | Kombo-/Kettenangriff | 2x leichter Angriff, schwerer Angriff |
Drachen-Figur | Kombo-/Kettenangriff | leichter Angriff, 2x schwerer Angriff |
Schicksal des Kensei | Kombo-/Kettenangriff | 3x schwerer Angriff |
Sturmstreich | nicht im Guard Mode | sprinten, leichter Angriff |
Helmspalter | nur in Richtung Gegner | ausweichen, leichter Angriff |
Schneller Schlag | nur nach links oder rechts | ausweichen, leichter Angriff |
Ausfallgriff | Nur in Richtung Gegner | ausweichen, Guard Break |
Shugoki
Klasse: Schwer
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fähigkeiten: leichte Angriffe können nicht unterbrochen werden, schwere Angriffe können aufgeladen werden, kann nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Kanabo
Stark gegen: Kriegsherr, Walküre
Schwach gegen: Kensei, Wächter, Friedenshüter, Orochi
Besonders geeignet für: in allen Spielmodi B-Tier
Pro: Hard Hitter mit nicht-unterbrechbaren Angriffen, erhält durch verursachten Schaden Gesundheit
Contra: langsame Angriffsgeschwindigkeit, schwache Abwehr, verliert Gesundheit, wenn der Angriff verfehlt
Die Kombos des Shugoki reichen wir so schnell wie möglich nach!
Kombi | Art | Abfolge |
Schwerer Sturmangriff | nicht blockbar | schwerer Angriff (halten) |
Hauen und Schlagen | Kombo-/Kettenangriff | leichter Angriff, schwerer Angriff |
Knochenkracher | Kombo-/Kettenangriff | 2x schwerer Angriff |
Dollerhall | nicht im Deckungsmodus | sprinten, schwerer Angriff |
Sturmangriff der Oni | nicht im Deckungsmodus, nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden | sprinten und aus ausweichen gleichzeitig |
Umarmung des Dämons | nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden, nur in der Rückwärtsbewegung | Guard Break |
Dämonenkugel | wirft den Feind zurück | Guard Break, schwerer Angriff |
Kopfstoß | verursacht Stun | leichter Angriff oder schwerer, Guard Break |
Nobushi
Klasse: Hybrid
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: schnelles Wiederbeleben und viele Support-Möglichkeiten
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Way of the Shark (passiv): Blutende Gegner erhalten zusätzlichen Schaden
Waffen: Naginata
Stark gegen: Friedenshüter, Orochi
Schwach gegen: Kriegsherr, Wächter, Kensei
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: Attacke auf große Distanz, Angriffe mit starkem Blutungs-Effekt durch Way of the Shark, kontert Helden mit kurzer Reichweite
Contra: Angriffe kosten viel Ausdauer, Blutungs-Resistenz
Kombi | Art | Abfolge |
Im Nest stochern | Kombo, verursacht Blutung | 3x leichter Angriff |
Zischen und Beißen | Kombo-/Kettenangriff | leichter Angriff, schwerer Angriff |
Klapperschlangen-Figur | Kombo-/Kettenangriff | 2x schwerer Angriff |
Schlitterstoß | nicht im Guard Mode | sprinten, leichter Angriff |
Gewundener Hieb | nicht im Guard Mode | sprinten, schwerer Angriff |
Verborgene Haltung | weicht kurze Zeit Angriffen aus | Abwehr nach unten (halten) |
Kobra-Angriff | verursacht Blutung | ausweichen, leichter Angriff |
Kobra-Angriff-Abwechslung | verursacht Blutung | 2x Guard Break, leichter Angriff |
Vipernrückzug | aus Hidden Stance | leichter Angriff |
Tritt | beliebiger Angriff, Guard Break | |
Seitenhieb-Figur | nur nach links oder rechts | ausweichen, schwerer Angriff |
Schneller Rückschlag | nur nach erfolgreichem Block | blocken, ausweichen |
Wikinger
Berserker
Klasse: Meuchler
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: Endloser Kettenangriff, einige Angriffe können mehrere Feinde treffen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Handäxte
Stark gegen: Friedenswächter, Orochi
Schwach gegen: Kriegsherr, Wächter, Kensei
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (A-Tier)
Pro: hohe Ausdauer, fließende Kombos, hoher Schaden pro Sekunde
Contra: kurze Reichweite, niedrige Gesundheit, langsame schwere Attacken
Kombi | Art | Abfolge |
Tanz des Klingenpaars | Endlos-Kombo | leichter/schwerer Angriff im Wechsel |
Bärenpranke | Kombo-/Kettenangriff | 3x schwerer Angriff |
Keilerhatz | nicht im Deckungsmodus | sprinten, schwerer Angriff |
Schädelteiler | nur in Richtung Gegner | ausweichen, leichter Angriff |
Drehhieb | nur nach links oder rechts | ausweichen, leichter Angriff |
Schädelspalter | nur in Richtung Gegner | ausweichen, schwerer Angriff |
Sturmstreich | nur in der Rückwärtsbewegung | leichter und schwerer Angriff gleichzeitig |
Plünderer
Klasse: Stoßtrupp
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fähigkeiten: vielseitige und starke Wurf-Attacken, Betäubungsangriffe und Würfe
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Dänenaxt
Stark gegen: Friedenshüter, Orochi
Schwach gegen: Kriegsherr, Wächter, Nobushi
Besonders geeignet für: in allen Spielmodi B-Tier
Pro: schnelle leichte Angriffe, effektiver Carry-Spezialangriff
Contra: leichte Angriffe mit sehr kurzer Reichweite, schwere Angriffe mit langsamer Geschwindigkeit
Kombi | Art | Abfolge |
Hacken und Stechen | Kombo-/Kettenangriff | 3x leichter Angriff |
Wildes Schwingen | Kombo-/Kettenangriff | 3x schwerer Angriff |
Gewundene Hiebe | Kombo-/Kettenangriff | schwerer, leichter, schwerer Angriff |
Rasender Plünderer | nicht blockbar | leichter und schwerer Angriff gleichzeitig |
Stampede | nicht im Deckungsmodus | sprinten, Guard Break |
Klingensturm | nicht im Deckungsmodus | sprinten, schwerer Angriff |
Betäubungsschlag | verursacht Stun | ausweichen, leichter Angriff |
Ausfall-Deckungsdurchbruch | ausweichen, Guard Break |
Kriegsfürst
Klasse: Schwer
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Fähigkeiten: unblockbarer Kopfstoß, Defensiv-Modus
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Schwert und Schild
Stark gegen: Friedenshüter, Orochi, Nobushi
Schwach gegen: Kensei, Wächter
Besonders geeignet für: 4vs4 (S-Tier)
Pro: hohe Gesundheit, starker Defensiv-/Tank-Charakter
Contra: Angriffe mit hohem Ausdauer-Verbrauch, abhängig vom defensiven Stand
Kombi | Art | Abfolge |
Konzentrierte Schläge | Kombo-/Kettenangriff | leichter Angriff, schwerer Angriff |
Hacken und Schlitzen | Kombo-/Kettenangriff | schwerer Angriff, leichter Angriff |
Tosender Sturm | nicht im Deckungsmodus | sprinten, Guard Break |
Zermalmender Sprung | nicht im Deckungsmodus | sprinten, schwerer Angriff |
Zermalmender Sprung (Alternative) | nr in Richtung Gegner | ausweichen, schwerer Angriff |
Zermalmender Sprung-Kombo | nach Headsplitter Leap Combo v2 | Guard Break, leichter Angriff |
Verteidigungshaltung | wehrt alle normalen Angriffe ab | Abwehr nach unten (halten) |
Brett und Klinge | aus Block Stance | schwerer Angriff |
Block und Stich | aus Block Stance | blocken, leicher Angriff |
Schild-Konter | nach erfolgreicher Parade | Guard Break |
Schild-Konter-Kombo | nach erfolgreicher Parade | Guard Break, leichter Angriff |
Kopfstoß | nur in Richtung Gegner | ausweichen, Guard Break |
Kopfstoß-Riposte | aus Verteidigungshaltung | Guard Break |
Kopfstoß-Kombo | aus Verteidigungshaltung | Guard Break, leichter Angriff |
Walküre
Klasse: Hybrid
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: Gut für Takedowns, benutzt das Schild für Angriffe
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Speer und Schild
Stark gegen: Friedenshüter, Orochi
Schwach gegen: Kensei, Wächter
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: Angriffe auf mittlere und große Distanz, gute Ausweich- und Blockfähigkeiten
Contra: für Schaden auf Kombos angewiesen, verbraucht viel Ausdauer
Kombi | Art | Abfolge |
Keilerjäger | Kombo-/Kettenangriff | 3x leichter Angriff |
Stoßen und Schlitzen | Kombo-/Kettenangriff | 2x leichter Angriff, schwerer Angriff |
Rasender Raubvogel | Kombo-/Kettenangriff | schwerer Angriff, 2x leichter Angriff |
Sturm des Jägers | nicht im Deckungsmodus, in der Rückwärtsbewegung | schwerer Angriff |
Überfall-Stoß | Nur in Richtung Gegner | blocken, leichter Angriff |
Hieb des Jägers | nur nach links oder rechts | blocken, leichter Angriff |
Schildschmetterer | nicht blockbar, wirft Feind zurück | schwerer Angriff und blocken gleichzeitig |
Schildramme | nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden, in der Rückwärtsbewegung | ausweichen, Guard Break (halten) |
Dornenschulter | verursacht Blutung | leichter Angriff, schwerer Angriff |
Widder-Kopfstoß | nicht blockbar | 2x blocken (halten) |
Speerfeger | nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden | 2x blocken, schwerer Angriff |
Schildschmetterer zu Speerfeger | nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden | schwerer Angriff, Guardbreak, schwerer Angriff |