For Honor: Alle Klassen im Guide

Zum Release bietet For Honor zwölf Helden. Unser Guide hilft euch dabei, euch in Kombos zurechtzufinden und den richtigen Helden für die einzelnen Spielmodi zu finden.

  • von Patricia Geiger am 14.02.2017, 12:25 Uhr

Drei Fraktionen mit jeweils vier Helden – damit geht das Nahkampf-Actionspiel For Honor an den Start. Wir haben uns die Fraktionen für euch einzeln vorgenommen und erklären euch die Vor- und Nachteile der Kämpfer sowie die Kombo-Attacken.

Ritter

Friedenshüterin

Klasse: Meuchler
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Fähigkeiten: Sehr schnelle Attacken, kann dem Gegner dauerhaft blutende Wunden zufügen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Schwert und Dolch
Stark gegen: Orochi, Eroberer
Schwach gegen: Kensei, Nobushi, Kriegsherr
Besonders geeignet für: 1vs1 und 2vs2 (A-Tier)
Pro: Attacke um aufzurücken (Dashing Thrust), starke Attacken mit Blutungs-Effekt
Contra: kurze Reichweite, Blutungs-Resistenz

Kombi Art Abfolge
Flatternde Klingen Kombo-/Kettenangriff 2x leichter Angriff, schwerer Angriff
Derwischschläge Kombo-/Kettenangriff leichter Angriff, schwerer Angriff
Schwerttanz Kombo-/Kettenangriff 2x schwerer Angriff
Gleitender Ausfall nicht im Deckungsmodus sprinten, Guard Break
Tiefe Furche verursacht Blutung schwerer Angriff, leichter Angriff
Rasender Stoß nur in Richtung Gegner ausweichen, schwerer Angriff
Seitschritt-Schlag nur nach links oder rechts ausweichen, schwerer Angriff
Stich verursacht Blutung Guard Break, 3x leichter Angriff
Riposte-Stich verursacht Blutung Deflect, leichter Angriff

Wächter

Klasse: Stoßtrupp
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fähigkeiten: Nicht-blockbarer Schulterangriff, starke Würfe und Unterbrechungen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Langschwert
Stark gegen: Plünderer
Schwach gegen: Kensei, Orochi
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: Einfach zu spielen, schwer zu meistern, Kombos sind einfach einsetzbar
Contra: keine besonderen Stärken (z.B. Schnelligkeit, Schaden, Reichweite), schwere Angriffe sind leicht zu kontern

Kombi Art Abfolge
Stoßtrupp-Angriff Kombo-/Kettenangriff 2x leichter Angriff, schwerer Angriff
Beschützer-Attacke Kombo-/Kettenangriff leichter Angriff, schwerer Angriff
Zorn des Wächters Kombo-/Kettenangriff 2x schwerer Angriff
Ausfallhieb nicht im Guard Mode sprinten, schwerer Angriff
Verheerender Konterschlag kontert Angriffe von oben leichter Angriff von oben
Schulterstoß wirft Feind zurück, nicht blockbar ausweichen, Guard Break halten
Schulterstoß-Abwechslung wirft Feind zurück, nicht blockbar leichter Angriff, Guard Break, leichter Angriff

Eroberer

Klasse: Schwer
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Fähigkeiten: Nicht-blockbare Attacken mit dem Schild, sehr defensiv, unterbricht Angriffe mit dem Standardblock
Aufgeladene Attacken: Attacken können auf 2 Stufen aufgeladen werden, die mehr Schaden verursachen; nicht möglich, wenn die Ausdauer ausgeht
Waffen: Schild und Morgenstern
Stark gegen: Plünderer, Wächter
Schwach gegen: Friedenshüter, Orochi, Nobushi
Besonders geeignet für: 4vs4 (A-Tier)
Pro: Starker Defensiv-/Tank-Held, Block unterbricht schwere und leichte Angriffe komplett
Contra: langsame Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit, schwacher Offensiv-Held

Kombi Art Abfolge
Schwerer Sturmangriff verbraucht dauerhaft Stamina schwerer Angriff halten
Zermürbungskette Endlos-Kombo leichte Angriffe aneinander reihen
Schlagendes Argument Kombo-/Kettenangriff 2x leichter Angriff, schwerer Angriff
Sensenmann Kombo-/Kettenangriff 2x schwerer Angriff
Verteidigungsstellung wehrt alle normalen Angriffe ab Abwehr nach unten (halten)
Schildschmetter-Überfall nicht im Guard Mode sprinten, Guard Break
Schildschlag wirft Gegner zu Boden ausweichen, Guard Break
Schlildschlag-Abwechslung nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden schwerer Angriff, Guard Break
Schildschlag-Riposte nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden Guard Break aus Block Stance

Gesetzesbringer

Klasse: Hybrid
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: Angriffe können Gegner betäuben und aus der Balance bringen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Streitaxt
Stark gegen: Kriegsherr, Eroberer
Schwach gegen: Friedenshüter, Orochi, Nobushi, Kensei
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: starke Konterattacken, Angriffe auf mittlere und große Distanz
Contra: langsame Angriffsgeschwindigkeit, nicht sehr effektiv im Nahkampf, schwere Angriffe sind leicht zu blocken

Kombi Art Abfolge
Buch, Paragraf und Absatz Kombo-/Kettenangriff leichter Angriff, schwerer Angriff, leichter Angriff
Richter, Geschworener und Henker Kombo-/Kettenangriff, nicht blockbar leichter Angriff, 2x schwerer Angriff
Schnelljustiz Kombo-/Kettenangriff schwerer Angriff, leichter Angriff, schwerer Angriff
Schnelljustiz-Abschluss Kombo-/Kettenangriff, nur in Richtung Gegner schwerer Angriff, leichter Angriff, nach oben blocken und gleichzeitig schwerer Angriff, leichter Angriff
Aufspießender Angriff nicht im Guard Mode, wirft Feind zurück Rückwärtsbewegung, blocken
Aufspießende Riposte nur nach links oder rechts, wirft Feind zurück parrieren, schwerer Angriff
Blinde Justiz nur in Richtung Gegner, nicht blockbar, verursacht Stun parrieren, Vorwärtsbewegung, schwerer Angriff
Leichte Riposte parrieren, leichter Angriff
Platz da parrieren, leichter Angriff und schwerer Angriff gleichzeitig
Der lange Arm nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden Rückwärtsbewegung und Block gleichzeitig
Rempeln wirft Feind zurück, nicht blockbar nach vorne oder zur Seite ausweichen und blocken gleichzeitig
Rempeln (Alternative) wirft Feind zurück, nicht blockbar leichter Angriff (halten), blocken
Rempel-Abwechslung wirft Feind zurück, nicht blockbar schwerer Angriff, blocken

Samurai

Orochi

Klasse: Meuchler
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: Sehr schnelle Attacken, kann Kombos mit schnellen Angriffen ausweichen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Katana
Stark gegen: Wächter, Friedenshüter
Schwach gegen: Kriegsherr, Nobushi
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: starke Konterangriffe, hohe Angriffsgeschwindigkeit, sehr mobil
Contra: kurze Reichweite, niedrige Gesundheit

Kombi Art Abfolge
Seitenwind-Streiche Kombo-/Kettenangriff 3x leichter Angriff
Doppelter Blitzschlag Kombo-/Kettenangriff 2x schwerer Angriff
Sturmflut-Streiche Kombo-/Kettenangriff schwerer Angriff, 2x leichter Angriff
Wellenbrecher nicht im Deckungsmodus sprinten, schwerer Angriff
Strömungsschlag in der Rückwärtsbewegung schwerer Angriff von oben
Sturmfront in der Rückwärtsbewegung nach hinten ausweichen, schwerer Angriff (halten)
Blitzschlag nur in Richtung Gegner ausweichen, leichter Angriff
Zephirhieb nur nach links oder rechts ausweichen, leichter Angriff
Windstoß nicht blockbbar Deflect, leichter Angriff
Taifunstoß nicht blockbar Deflect, schwerer Angriff

Kensei

Klasse: Stoßtrupp
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fähigkeiten: Schwere Angriffe von oben sind nicht blockbar, großes Volumen von Kettenangriffen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Nodachi
Stark gegen: Kriegsherr, Friedenshüter, Orochi
Schwach gegen: Plüderer, Wächter
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (A-Tier)
Pro: Angriffe auf mittlere und lange Distanz, effektiv beim Ausweichen seitlicher Angriffe, unblockbarer Spezialangriff
Contra: langsame Angriffsgeschwindigkeit, für Schaden auf Kombos angewiesen, nicht besonders effektiv im Nahkampf

Kombi Art Abfolge
Stahlsonnen-Dämmerung Kombo-/Kettenangriff 3x leichter Angriff
Geist des Unvermeidlichen Kombo-/Kettenangriff 2x leichter Angriff, schwerer Angriff
Drachen-Figur Kombo-/Kettenangriff leichter Angriff, 2x schwerer Angriff
Schicksal des Kensei Kombo-/Kettenangriff 3x schwerer Angriff
Sturmstreich nicht im Guard Mode sprinten, leichter Angriff
Helmspalter nur in Richtung Gegner ausweichen, leichter Angriff
Schneller Schlag nur nach links oder rechts ausweichen, leichter Angriff
Ausfallgriff Nur in Richtung Gegner ausweichen, Guard Break

Shugoki

Klasse: Schwer
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fähigkeiten: leichte Angriffe können nicht unterbrochen werden, schwere Angriffe können aufgeladen werden, kann nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Kanabo
Stark gegen: Kriegsherr, Walküre
Schwach gegen: Kensei, Wächter, Friedenshüter, Orochi
Besonders geeignet für: in allen Spielmodi B-Tier
Pro: Hard Hitter mit nicht-unterbrechbaren Angriffen, erhält durch verursachten Schaden Gesundheit
Contra: langsame Angriffsgeschwindigkeit, schwache Abwehr, verliert Gesundheit, wenn der Angriff verfehlt

Die Kombos des Shugoki reichen wir so schnell wie möglich nach!

Kombi Art Abfolge
Schwerer Sturmangriff nicht blockbar schwerer Angriff (halten)
Hauen und Schlagen Kombo-/Kettenangriff leichter Angriff, schwerer Angriff
Knochenkracher Kombo-/Kettenangriff 2x schwerer Angriff
Dollerhall nicht im Deckungsmodus sprinten, schwerer Angriff
Sturmangriff der Oni nicht im Deckungsmodus, nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden sprinten und aus ausweichen gleichzeitig
Umarmung des Dämons nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden, nur in der Rückwärtsbewegung Guard Break
Dämonenkugel wirft den Feind zurück Guard Break, schwerer Angriff
Kopfstoß verursacht Stun leichter Angriff oder schwerer, Guard Break

Nobushi

Klasse: Hybrid
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: schnelles Wiederbeleben und viele Support-Möglichkeiten
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Way of the Shark (passiv): Blutende Gegner erhalten zusätzlichen Schaden
Waffen: Naginata
Stark gegen: Friedenshüter, Orochi
Schwach gegen: Kriegsherr, Wächter, Kensei
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: Attacke auf große Distanz, Angriffe mit starkem Blutungs-Effekt durch Way of the Shark, kontert Helden mit kurzer Reichweite
Contra: Angriffe kosten viel Ausdauer, Blutungs-Resistenz

Kombi Art Abfolge
Im Nest stochern Kombo, verursacht Blutung 3x leichter Angriff
Zischen und Beißen Kombo-/Kettenangriff leichter Angriff, schwerer Angriff
Klapperschlangen-Figur Kombo-/Kettenangriff 2x schwerer Angriff
Schlitterstoß nicht im Guard Mode sprinten, leichter Angriff
Gewundener Hieb nicht im Guard Mode sprinten, schwerer Angriff
Verborgene Haltung weicht kurze Zeit Angriffen aus Abwehr nach unten (halten)
Kobra-Angriff verursacht Blutung ausweichen, leichter Angriff
Kobra-Angriff-Abwechslung verursacht Blutung 2x Guard Break, leichter Angriff
Vipernrückzug aus Hidden Stance leichter Angriff
Tritt beliebiger Angriff, Guard Break
Seitenhieb-Figur nur nach links oder rechts ausweichen, schwerer Angriff
Schneller Rückschlag nur nach erfolgreichem Block blocken, ausweichen

Wikinger

Berserker

Klasse: Meuchler
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: Endloser Kettenangriff, einige Angriffe können mehrere Feinde treffen
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Handäxte
Stark gegen: Friedenswächter, Orochi
Schwach gegen: Kriegsherr, Wächter, Kensei
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (A-Tier)
Pro: hohe Ausdauer, fließende Kombos, hoher Schaden pro Sekunde
Contra: kurze Reichweite, niedrige Gesundheit, langsame schwere Attacken

Kombi Art Abfolge
Tanz des Klingenpaars Endlos-Kombo leichter/schwerer Angriff im Wechsel
Bärenpranke Kombo-/Kettenangriff 3x schwerer Angriff
Keilerhatz nicht im Deckungsmodus sprinten, schwerer Angriff
Schädelteiler nur in Richtung Gegner ausweichen, leichter Angriff
Drehhieb nur nach links oder rechts ausweichen, leichter Angriff
Schädelspalter nur in Richtung Gegner ausweichen, schwerer Angriff
Sturmstreich nur in der Rückwärtsbewegung leichter und schwerer Angriff gleichzeitig

Plünderer

Klasse: Stoßtrupp
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fähigkeiten: vielseitige und starke Wurf-Attacken, Betäubungsangriffe und Würfe
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Dänenaxt
Stark gegen: Friedenshüter, Orochi
Schwach gegen: Kriegsherr, Wächter, Nobushi
Besonders geeignet für: in allen Spielmodi B-Tier
Pro: schnelle leichte Angriffe, effektiver Carry-Spezialangriff
Contra: leichte Angriffe mit sehr kurzer Reichweite, schwere Angriffe mit langsamer Geschwindigkeit

Kombi Art Abfolge
Hacken und Stechen Kombo-/Kettenangriff 3x leichter Angriff
Wildes Schwingen Kombo-/Kettenangriff 3x schwerer Angriff
Gewundene Hiebe Kombo-/Kettenangriff schwerer, leichter, schwerer Angriff
Rasender Plünderer nicht blockbar leichter und schwerer Angriff gleichzeitig
Stampede nicht im Deckungsmodus sprinten, Guard Break
Klingensturm nicht im Deckungsmodus sprinten, schwerer Angriff
Betäubungsschlag verursacht Stun ausweichen, leichter Angriff
Ausfall-Deckungsdurchbruch ausweichen, Guard Break

Kriegsfürst

Klasse: Schwer
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Fähigkeiten: unblockbarer Kopfstoß, Defensiv-Modus
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Schwert und Schild
Stark gegen: Friedenshüter, Orochi, Nobushi
Schwach gegen: Kensei, Wächter
Besonders geeignet für: 4vs4 (S-Tier)
Pro: hohe Gesundheit, starker Defensiv-/Tank-Charakter
Contra: Angriffe mit hohem Ausdauer-Verbrauch, abhängig vom defensiven Stand

Kombi Art Abfolge
Konzentrierte Schläge Kombo-/Kettenangriff leichter Angriff, schwerer Angriff
Hacken und Schlitzen Kombo-/Kettenangriff schwerer Angriff, leichter Angriff
Tosender Sturm nicht im Deckungsmodus sprinten, Guard Break
Zermalmender Sprung nicht im Deckungsmodus sprinten, schwerer Angriff
Zermalmender Sprung (Alternative) nr in Richtung Gegner ausweichen, schwerer Angriff
Zermalmender Sprung-Kombo nach Headsplitter Leap Combo v2 Guard Break, leichter Angriff
Verteidigungshaltung wehrt alle normalen Angriffe ab Abwehr nach unten (halten)
Brett und Klinge aus Block Stance schwerer Angriff
Block und Stich aus Block Stance blocken, leicher Angriff
Schild-Konter nach erfolgreicher Parade Guard Break
Schild-Konter-Kombo nach erfolgreicher Parade Guard Break, leichter Angriff
Kopfstoß nur in Richtung Gegner ausweichen, Guard Break
Kopfstoß-Riposte aus Verteidigungshaltung Guard Break
Kopfstoß-Kombo aus Verteidigungshaltung Guard Break, leichter Angriff

Walküre

Klasse: Hybrid
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Fähigkeiten: Gut für Takedowns, benutzt das Schild für Angriffe
Rache: Boost für Gesundheit und Schaden, alle Attacken können nicht unterbrochen werden. Würfe und Blocks werfen Gegner um. Angriffe werden nach der Aktivierung automatisch geblockt.
Waffen: Speer und Schild
Stark gegen: Friedenshüter, Orochi
Schwach gegen: Kensei, Wächter
Besonders geeignet für: alle Spielmodi (S-Tier)
Pro: Angriffe auf mittlere und große Distanz, gute Ausweich- und Blockfähigkeiten
Contra: für Schaden auf Kombos angewiesen, verbraucht viel Ausdauer

Kombi Art Abfolge
Keilerjäger Kombo-/Kettenangriff 3x leichter Angriff
Stoßen und Schlitzen Kombo-/Kettenangriff 2x leichter Angriff, schwerer Angriff
Rasender Raubvogel Kombo-/Kettenangriff schwerer Angriff, 2x leichter Angriff
Sturm des Jägers nicht im Deckungsmodus, in der Rückwärtsbewegung schwerer Angriff
Überfall-Stoß Nur in Richtung Gegner blocken, leichter Angriff
Hieb des Jägers nur nach links oder rechts blocken, leichter Angriff
Schildschmetterer nicht blockbar, wirft Feind zurück schwerer Angriff und blocken gleichzeitig
Schildramme nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden, in der Rückwärtsbewegung ausweichen, Guard Break (halten)
Dornenschulter verursacht Blutung leichter Angriff, schwerer Angriff
Widder-Kopfstoß nicht blockbar 2x blocken (halten)
Speerfeger nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden 2x blocken, schwerer Angriff
Schildschmetterer zu Speerfeger nicht blockbar, wirft Gegner zu Boden schwerer Angriff, Guardbreak, schwerer Angriff
Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.