First-Look-Video zeigt Engländer in Civilization 6

Ein anderthalbminütiges Video stellt die Engländer unter der Führung von Queen Victoria etwas genauer vor.

  • von Patricia Geiger am 29.06.2016, 13:10 Uhr

In einem First-Look-Video stellt Entwickler Firaxis die englische Zivilisation aus dem Aufbaustrategiespiel Civilization 6 vor. Das Video gibt es nur mit englischer Tonspur, aber zumindest mit deutschen Untertiteln. Im neuen Teil der Civilization-Reihe übernimmt Queen Victoria die Führung der Engländer: Die echte Queen Victoria regierte 63 Jahre und zählt noch heute zu den angesehensten Herrschern Englands.

Die Spezialfähigkeit der englischen Zivilisation ist das Britische Museum. Jedes archäologische Museum verfügt über zusätzliche Plätze für Artefakte und jedes Museum gewährt außerdem zusätzliche Archäologen, beste Voraussetzungen also für einen Kultursieg.

Bei den Spezialeinheiten der Engländer handelt es sich um die Marine-Einheit Sea Dog, die schwächere Einheiten schikanieren und feindliche Schiffe einnehmen kann, sowie die Infanterie mit den Rotröcken. Sie sind besonders stark im Kampf auf einem fremden Kontinent und verursachen beim Ausschiffen keine Bewegungskosten. Außerdem gibt es noch den Spezialbezirk der Royal-Navy-Werft: Dort gebaute Schiffe erhalten einen Fortbewegungsbonus, außerdem bringt die Werft einen Goldbonus für Werften auf anderen Kontinenten sowie Großer-Admiral-Punkte.

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.