Final Fantasy 7-Remake gratis, Nioh 2-Trailer zeigt Gameplay & mehr

Final Fantasy 7-Remake Gratis-Mod für PC, Nioh 2: Erster Gameplay-Trailer und Closed Alpha & Mario Kart Tour: Videos und Screenshots geleakt.

  • von Ramin Hayit am 24.05.2019, 16:23 Uhr
GameZNewZ_2019-75-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 24. Mai 2019 drehen sich um diese Themen:

  1. Final Fantasy 7-Remake als Gratis-Mod für PC
  2. Nioh 2: Erster Gameplay-Trailer & Closed Alpha
  3. Mario Kart Tour: Videos und Screenshots geleakt

Final Fantasy 7-Remake als Gratis-Mod für PC

Bereits 2015 kündigte Entwickler Square Enix ein offizielles Final Fantasy 7-Remake an und ließ danach lange nichts mehr von sich hören. Doch erst kürzlich nahm das Thema, in Form eines neuen Gameplay-Trailers, wieder Fahrt auf. Weitere Neuigkeiten zur Neuauflage von Final Fantasy 7 sollen im Juni, vermutlich auf der E3 2019, enthüllt werden. Jedoch waren auch die Fans des Fantasy-Rollenspiels in der Zwischenzeit nicht untätig.

Final Fantasy XIV Shadowbringers [PlayStation 4]
Final Fantasy XIV Shadowbringers [PlayStation 4]
€ 44.99

Denn jüngst erschien die Version 1.0 der Final Fantasy 7: Remako HD Mod. Darin wird die Auflösung des Originals, mit Hilfe von selbstlernenden neuronalen Netzen, auf das Vierfache hochgerechnet. Außerdem ist die Mod gratis und läuft mit allen PC-Versionen von Final Fantasy 7, von der CD-Version bis zum Steam-Release. So erlebt ihr das klassische Final Fantasy 7 im neuen Gewand und verzichtet dabei nicht auf das klassische, rundenbasierte Gameplay, welches im Square Enix-Remake durch Echtzeit-Kämpfe ersetzt wurde.

Nioh 2: Erster Gameplay-Trailer & Closed Alpha

Kurz vor der E3 2019 veröffentlichte Entwicklerstudio Team Ninja das erste Gameplay-Video zu Nioh 2. Außerdem startete heute eine geschlossene Alpha für ein paar ausgewählte Spieler. Bis zum 02. Juni sollen Gameplay und Spielbalance von Nioh 2 auf Herz und Nieren getestet werden. Wer keinen Alpha-Zugang erhalten hat, wird auch erstmal keinen bekommen. Team Ninja hat bereits bekannnt gegeben, keine weiteren Alpha-Zugänge zu verschicken.

Der Trailer verrät bereits, dass ihr euch in eine Dämonen-Form verwandeln könnt, die eurem Samurai besondere Kräfte verleiht. Außerdem ist bereits eine Fülle abwechslungsreicher Gegner zu erkennen, so dass keine Langeweile aufkommen sollte. Für die persönliche Note sorgt ein Charakter-Editor, mit dem ihr diesmal einen eigenen Protagonisten kreiert. Dies war im ersten Teil nicht möglich und wurde von vielen Fans kritisiert. Auf den ersten Eindruck wirkt Nioh 2 wie Dark Souls auf Steroiden.

Mario Kart Tour: Erste Videos und Screenshots geleakt

Bei Mario Kart Tour handelt es sich um das mobile Spin-off von Nintendos berühmter Mario Kart-Reihe. In Japan startete nun die erste Beta, deren Spieler sich nicht davon abhalten ließen, Videos und Screenshots von Mario Kart Tour mit der Welt zu teilen. Offensichtlich scheint die Darstellung im Querformat nicht möglich zu sein, so dass man das mobile Super Mario wohl gut mit einer Hand spielen kann. Das Gameplay kombiniert bekannte Mario Kart-Elemente mit Touchscreen-Funktionen

So beschleunigen die Karts automatisch, während ihr die Lenkung durch Wischen auf dem Touchscreen übernehmt. Alle 15 Minuten erhaltet ihr ein Herz, das ihr für ein kostenloses Rennen einlösen könnt. Reichen euch fünf Herzen, die ihr maximal ansammeln dürft, nicht aus, werdet ihr per In-App-Kauf zur Kasse gebeten. Gleichzeitig wurde die Rennzeit von drei auf zwei Runden verkürzt, während die obligatorischen Item-Boxen auch bei Mario Kart Tour auf der Strecke verteilt sind.

Wie auf dem geleakten Material zu erkennen ist, sind die beliebtesten Charaktere der Reihe auch in der mobilen Version enthalten. Außerdem scheint es eine Vielzahl an Retro-Strecken zu geben, auf welchen ihr euch Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mario, Luigi, Peaches, Toad und Co. liefert. Mario Kart Tour soll bereits diesen Sommer für iOS und Android erscheinen, auch wenn es bisher keinen offiziellen Releasetermin gibt. Bis dahin, könnt ihr euch die Zeit wunderbar mit Mario Kart 8 vertreiben.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken