Final Fantasy 15 Anime-Serie komplett, Mobile-Action-RPG angekündigt

Die Anime-Serie Brotherhood Final Fantasy 15 bringt euch auf YouTube die Jugend von Hauptcharakter Noctis nahe. Nun wurde die finale Episode veröffentlicht.

  • von Stephan Freundorfer am 21.09.2016, 15:10 Uhr
King's Knight - Wrath of the Dark Dragon wird ein iOS- und Android-Final Fantasy.

Seit Mitte Juni hat Spielehersteller Square Enix auf YouTube jeweils bis zu 15-minütige Folgen der Anime-Serie Brotherhood Final Fantasy 15 veröffentlicht. Die Serie erzählt vom jungen Kronprinz Noctis und seinen drei Kameraden und legt den Story-Grundstein für den 15. Teil der Rollenspielsaga, der Ende November für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Nun ist die fünfte und letzte Folge online gegangen – ihr könnt euch also das gesamte Zeichentrickepos auf einmal gönnen. Hier findet ihr die gesamte Serie samt zuschaltbarer deutscher Untertitel, oben könnt ihr gleich in den ersten Teil hineinschnuppern.

Zudem hat Square Enix einen weiteren, im Final Fantasy 15-Universum angesiedelten Titel angekündigt – und zwar für iOS- und Android-Geräte. Unter dem Titel King’s Knight – Wrath of the Dark Dragon wird noch im Lauf des Jahres ein Action-Rollenspiel erscheinen, das eine eigene Final Fantasy-Geschichte erzählt, gleichzeitig aber an das Action-Spiel King’s Knight erinnern soll, das 1986 von Square für die NES-Konsole veröffentlicht worden war.

Allzu viel wird das kommende Free-to-Play-Game mit dem Klassiker allerdings nicht mehr zu tun haben. Aber seht euch doch selbst den Ankündigungs-Trailer an:

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer