FIFA 18: Kostenloses WM-Update kommt am 29. Mai

Die Gerüchteküche brodelte, jetzt macht EA es endlich offiziell: Passend zur WM veröffentlicht der Entwickler ein kostenloses FIFA 18-Update - und das soll bereits nächsten Monat erscheinen!

  • von eSport Studio am 30.04.2018, 16:40 Uhr
Endlich offiziell: Am 29. Mai kommt das WM-Update für FIFA 18

Bis 2022 hält EA SPORTS die exklusiven Rechte zur Veröffentlichung eines Videospiels zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. Zusätzlich versprach der Entwickler im Februar »spannende Dinge« zur WM in Russland. Es war also klar, dass etwas kommt. Nur was dieses »etwas« sein sollte, wusste keiner so genau. Seit Wochen spekulierten Medien und Fans über die Möglichkeiten. Ein eigenständiges WM-Spiel war hoch im Kurs, aber auch ein DLC schlossen viele nicht aus.

Jetzt ist es endlich offiziell: Wie EA am Montagnachmittag über die eigenen Social Media-Kanäle bekannt gab, wird es ein kostenloses WM-Update geben. Dieses wird ab dem 29. Mai für PC, Xbox One, PC und Nintendo Switch verfügbar sein. Allerdings wird dafür die Vollversion von FIFA 18 benötigt. Fans können dann mit dem Addon die WM nachspielen und ihre Lieblingsnation zum Sieg führen. Weitere Informationen gab der Entwickler vorerst nicht bekannt. Wir können aber in den kommenden Tagen mit mehr Details rechnen.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken