FIFA für Nintendo Switch: Erster Trailer zeigt Sportspiel in Aktion

Einen ersten Eindruck, wie sich das für die Switch erscheinende FIFA-Spiel in Zukunft vielleicht spielen lassen könnte, liefert ein erster Trailer.

  • von Constanze Thiel am 15.02.2017, 10:44 Uhr

Dass allen Sportspiel-Fans unter euch ein Ableger der langlebigen FIFA-Reihe auf der neuen Hardware von Nintendo ins Haus steht, ist seit der »Nintendo Switch Presentation« im letzten Monat bekannt. Eine Zusammenfassung des Events mit Infos zu Release-Termin, Spielen und Preis haben wir übrigens an anderer Stelle für euch parat.

Kürzlich ist ein Teaser-Trailer aufgetaucht, der einen ersten Ausblick darauf gibt, wie sich die Nintendo-Switch-Version des noch namenlosen FIFA-Titels spielen könnte. Darin zu sehen ist, wie zwei Spieler gegeneinander auf zwei Konsolen antreten, die sich im Tisch-Modus befinden. Um ihre Fußballstars über den grünen Rasen zu schicken, nutzen sie beide Joy-Con-Controller in der Joy-Con-Halterung. Im Anschluss haben wir den entsprechenden FIFA-Trailer für euch eingebunden.

Wie die Kollegen von VG247 berichten, hat FIFA-Publisher Electronic Arts darauf hingewiesen, dass die Darstellung im Trailer nicht repräsentativ für das fertige Sportspiel stehe. Aktuell gibt es für das FIFA-Spiel, das für Nintendo Switch auf den Markt kommen wird, noch kein Erscheinungsdatum. Der September 2017 ist allerdings bereits als Release-Zeitraum im Gespräch. Einen Titel hat es ebenfalls noch nicht spendiert bekommen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, wenn es neue Informationen dazu gibt.

Der Termin für die offizielle Veröffentlichung der Nintendo Switch ist der 03. März 2017. Der Mix aus Handheld und stationärer Konsole wird nicht im Bundle mit Spielen erscheinen. Eine Übersicht der Launch-Titel sowie des weiteren Spiele-Line-ups im Jahr 2017 findet ihr außerdem bei uns. Ebenso wie Hardware Specs zu CPU, GPU und Touchscreen der Nintendo Switch.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.