FIFA 20 Teaser: Enthüllung am 8. Juni auf der EA Play

EA SPORTS hat auf Twitter den ersten FIFA 20 Teaser veröffentlicht. Die Fußballsimulation soll am 8. Juni auf der EA Play enthüllt werden.

  • von eSport Studio am 06.06.2019, 21:17 Uhr
FIFA 20 Erscheinungsdatum

Die E3-Woche rückt mit großen Schritten näher. Entwickler wie EA, Ubisoft und Bethesda stellen hier neue Spiele und Projekte vor, an denen sie im vergangenen Jahr gearbeitet haben. Der erste FIFA 20 Teaser wurde vor Kurzem veröffentlicht.

Wann kommt FIFA 20?

Die Enthüllung von FIFA 20 steht unmittelbar bevor. Das geht aus dem Tweet hervor, den EA SPORTS auf Twitter unter den Hashtags #FIFA20 und #EAPLAY veröffentlichte. Damit bestätigte EA die Vermutungen vieler Fans, die die Ankündigung des Sportspiels auf der Präsentation während der E3-Woche erwartet hatten.

Bist du bereit für FIFA 20?
Verfolge die Enthüllung von FIFA 20 live auf der EA Play am 8. Juni!
FIFA 20 [PlayStation 4]
FIFA 20 [PlayStation 4]
€ 69.99

Gleichzeitig veröffentlichten die Entwickler auf der Webseite des Spiels einen Countdown, der die Zeit bis zur Veröffentlichung auf der EA Play herunter zählt. Außerdem wird eine, so wörtlich “spielverändernde Ankündigung” auf der Präsentation versprochen.

Über das FIFA 20 Erscheinungsdatum gibt der kurze Teaser leider noch keine Auskunft. Es ist allerdings zu vermuten, dass das genaue Releasedatum auf der Präsentation am 8. Juni 2019 angekündigt wird. Das Event könnt ihr live auf YouTube oder Twitch verfolgen. Folgende Spiele sind laut dem Sendeplan auf der Pressekonferenz vertreten:

Mysteriöses Symbol im FIFA 20 Teaser

Der FIFA 20 Teaser zeigt neben der Skizze eines Fußballfeldes und dem Datum der EA Play (8. Juni 2019) außerdem ein merkwürdiges Symbol. Dessen Bedeutung ist zurzeit für viele FIFA-Fans ein Rätsel. Die Quellcode-Analysen von findigen Spielern ergaben, dass das neue Symbol den NamenFIFA 20 Hero trägt.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Entwickler nach dem Ende der Journey-Trilogie um den jungen Spieler Alex-Hunter eine neue Art von Story-Modus für FIFA 20 geplant haben. Dieser könnte sich beispielsweise am Konzept des QB1-Modus der Madden-Serie orientieren, in dem ihr euch selbst als Profi erstellt und dann eure eigene Geschichte erlebt.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte
FIFA 20

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken