FIFA 19: Die Champions-Edition im Detail vorgestellt

Nur noch ein paar Tage sind es, bis wir uns in FIFA 19 wieder spannende Duelle auf dem grünen Rasen liefern. Klar, dass es da auch eine »FIFA 19 - Champions Edition» gibt. Was ist alles drin?

  • von Carlo Siebenhüner am 14.09.2018, 15:29 Uhr
FIFA 19: Fortnite- & Battle-Royale-Bezüge?

»Entscheidend ist auf’m Platz!« Was Adi Preißler damals bei Borussia Dortmund noch gesagt hat, ist heute nicht minder wichtig. Vor allem für das neue FIFA 19, das wieder mit einem großen Paket an Neuerungen und Zusätzen aufwartet, die wir  jetzt vorstellen.

FIFA 19: Das sind die Gameplay-Neuerungen

Mit FIFA 19 führt Entwickler EA Sports das sogenannte Active Touch System ein, das die Ballannahme sowie die Ballführung grundlegend verändern soll. Dieses System ermöglicht engere Ballführungen und verdeckte Annahmen. Selbst spezielle Tricks wie Neymars »Trap« sollen damit möglich sein.

Ein weiteres neues Feature sind die Dynamischen Taktiken. Mit ihnen könnt ihr eure Strategie nicht nur vor, sondern auch während der laufenden Partie umfangreich anpassen. Die neuen 50/50 Battles entscheiden zudem darüber, wer freiliegende Bälle erobert. Dabei kommt es neben den Spielerwerten auch auf eure eigene Reaktionsgeschwindigkeit an.

Ebenfalls neu ist das sogenannte Abschlusstiming. Drückt ihr die Schuss-Taste doppelt, wird dieses Feature ausgelöst und ihr könnt den Ball präziser ins Tor lenken.

Die Rückkehr der Champions League in FIFA 19

Es ist kein großes Geheimnis, dass FIFA 19 gegenüber dem Konkurrenten Pro Evolution Soccer jetzt einen weiteren Vorteil hat. Jahrelang lagen die Rechte an der Champions, sowie der Europa League bei der Konkurrenz. Dieses Jahr beendeten Konami und die UEFA die Zusammenarbeit, was den Weg für FIFA frei machte.

Die FIFA 19 Champions Edition bietet einige Vorteile
FIFA 19 Champions Edition (Nur Online) [PlayStation 4]
FIFA 19 Champions Edition (Nur Online) [PlayStation 4]
€ 89.99

Nicht nur sind die zwei großen, europäischen Ligen dieses Jahr fester Bestandteil in den normalen Matches, dem Karrieremodus und sogar dem Story-Modus »The Journey«: Auch bei FIFA Ultimate Team ist die Königsklasse integriert.

Das bekommt ihr mit der Champions-Edition von FIFA 19

Neben den normalen Versionen von FIFA 19 wartet auch eine Special-Edition auf uns. Die »Champions – Edition« beinhaltet einige kleine Gimmicks, die Fanherzen höher schlagen lassen. Wir haben euch alle Inhalte nachfolgend aufgeschlüsselt.

 Normale Edition Champions-Edition
 Fifa Ultimate Team
 Karriere
 Story-Modus
 Multiplayer
Champions League Gold-Spieler nach Wahl
Christiano Ronaldo + Neymar Jr als Leihspieler
Bis zu 20 Jumbo Premium Packs für FUT
3 Tage früher Spielen, als alle anderen

Falls ihr zwischendurch Abwechslung vom Fußball braucht oder bis zum Release noch etwas anderes zocken wollt, dann empfehlen wir euch einen Blick auf Shadow of the Tomb Raider. Und ein bisschen Superhelden-Action mit Marvel’s Spider-Man kann auch nicht schaden.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).