FIFA 19: Wahrscheinlichkeiten für FUT-Packungen

Wie wahrscheinlich ist es, einen Starspieler in FIFA Ultimate Team zu ziehen? Bisher kennt diese Antwort wohl nur Electronic Arts selbst. Mit FIFA 19 soll sich das allerdings ändern.

  • von eSport Studio am 05.07.2018, 10:29 Uhr
FIFA 19 - Unsere Wünsche

Schon länger stehen Spielehersteller aufgrund von Lootboxen unter Druck. In vielen Ländern gelten sie als Glücksspiel – unter anderem in den Niederlanden. Counter-Strike- und Dota-2-Entwickler Valve musste aufgrund der dort herrschenden Glücksspielgesetzen den Marktplatz der Spiele-Plattform Steam einschränken.

Mehr Transparenz in FIFA 19

Nun handelt auch EA Sports. Denn die Kartenpackungen aus FIFA Ultimate Team fallen in den Niederlanden, Belgien &  Co. ebenso unter Glücksspiel. In einem Interview mit der Website Eurogamer gab der Entwickler bekannt, die Gewinnchancen von Kartenpackungen in FIFA 19 offenlegen zu wollen.

Bisher erfahrt ihr nur, wie viele Gold-, Silber-, oder Bronzegegenstände ihr erhaltet. In FIFA 19 könnt ihr dann nachvollziehen, wie wahrscheinlich es sein wird, einen Starspieler zu ziehen. Genaue Informationen wollte Publisher EA Sports diesbezüglich aber noch nicht bekannt geben. Mit weiteren Informationen könnt ihr wahrscheinlich erst in den kommenden Wochen rechnen.

Beweist eure FIFA-Fähigkeiten & gewinnt Preise

Abschließend möchten wir allen Fußball-Fans noch Folgendes ans Herz legen: Ihr habt noch nicht genug vom größten Fußballspektakel des Jahres? Dann macht bei unserer GameZ WM mit! Bis zum 12. Juli 2018 veranstalten wir jeden Donnerstag FIFA-Turniere, bei denen es fette Preise zu gewinnen gibt.

Die zwei besten Spieler jedes Cups – also Turniers – qualifizieren sich dabei für das große Finale am 19. Juli 2018. Zur Anmeldung könnt ihr euch hier weiterklicken.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken