FIFA 19 mit voll lizenzierter Chinese Super League

Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Alle 16 Vereine der Chinese Super League werden in FIFA 19 enthalten sein.

  • von eSport Studio am 30.07.2018, 8:46 Uhr
FIFA 19 mit chinesischen Klubs

Schon seit Jahren wünschen sich FIFA-Spieler die höchste chinesische Spielklasse in EA SPORTS Fußballsimulation. Stars wie Paulinho, Hulk und Anthony Modeste wechselten immerhin in die Chinese Super League und sind seitdem nicht mehr in FIFA verfügbar. Das wird sich mit FIFA 19 ändern.

Auf der Animation-Comic-Game-Convention in Hong Kong wurde während der PlayStation-Präsentation FIFA 19 vorgestellt. Dort bekamen Medien und Spieler nicht nur einen ersten Eindruck vom Gameplay, sondern kündigte man dort auch eine der größten Neuerungen an: Die Chinese Super League wird vollständig in FIFA 19 enthalten sein.

Alle 16 Klubs dabei

Im Vorfeld gab es bereits erste Gerüchte und Hinweise. Auf der chinesischen Social Media-Plattform weibo tauchten bereits Screenshots auf. Dort zu sehen ist, wie Spieler des Topklubs Shanghai SIPG für FIFA 19 eingescannt werden. Dies gab bereits erste Hinweise dafür, dass zumindest vereinzelt Vereine dabei sein werden. In der Fußballsimulation müssen nämlich nicht immer ganze Ligen enthalten sein. Manchmal sind auch nur wenige Klubs aus einem Land spielbar. Mit diesen 16 Klubs könnt ihr neu in FIFA 19 auflaufen:

  • Guangzhou Evergrande
  • Shanghai SIPG
  • Beijing Sinobo Guoan
  • Tianjin Quanjian
  • Dalian Yifang
  • Jiangsu Suning
  • Shandong Luneng Taishan
  • Shanghai Greenland Shenhua
  • Changchun Yatai
  • Guangzhou R&F
  • Hebei China Fortune
  • Tianjin Teda
  • Beijing Renhe
  • Henan Jianye
  • Guizhou Hengfeng
  • Chongqing Dangdai Lifan

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.