FIFA 19: Europa League & Champions League – Hinweise verdichten sich

Fans hatten es bereits vermutet, nun ist es so gut wie offiziell: Ein niederländischer Fußballkommentator verplapperte sich und verriet, dass es die Europa- und Champions League in FIFA 19 geben soll.

  • von eSport Studio am 15.05.2018, 15:12 Uhr
Mit Ronaldo die Champions League unsicher machen? In FIFA 19 eventuell möglich.

Als Konami im April bekannt gab, die Kooperation mit der UEFA zu beenden, war dies ein Schock für viele Fans. Dies bedeutet nämlich, dass es die Europa- und Champions League nicht mehr in den Spielen der Reihe Pro Evolution Soccer (PES) geben wird.

Dementsprechend war es fast schon vorherzusehen, dass sich Entwickler und Publisher Electronic Arts (EA) die Rechte für die FIFA-Reihe sichert. Von Blake Jorgensen – dem kaufmännischen Geschäftsführer von EA – hieß es im Februar, man sei ständig auf der Suche nach neuen Ligen und Lizenzen für die Fußballsimulation.

FIFA 19 »noch besser«?

Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass es tatsächlich die Champions League in FIFA 19 geben könnte. Nachdem erste Screenshots im Internet auftauchten, verplapperte sich nun der niederländische Fußballkommentator Evert ten Napel. Er liefert den Ingame-Kommentar der holländischen FIFA-Version und erhielt so schon im Vorfeld Einblicke in den neuesten Ableger der Simulation, wie er auf einem FIFA-Event in den Niederlanden verkündete.

Zudem erklärte er, dass FIFA 19 »noch besser« werde, da EA nun die UEFA Champions League und Europa League hinzugefügt habe. Ob diese Information stimmt, zeigt sich wahrscheinlich in den kommenden Wochen. Dann wird Electronic Arts wohl die ersten offiziellen Details zu FIFA 19 bekannt geben. Bis dahin solltet ihr die Information mit Vorsicht genießen.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken