FIFA 19: Dann kommt die Demo

Die FIFA-Community hatte lange über das Release-Datum der FIFA-19-Demo gerätselt, nun hat EA den Termin endlich offiziell bekannt gegeben.

  • von eSport Studio am 10.09.2018, 12:57 Uhr

Der Entwickler hat mit einer Pressemitteilung dem Rätselraten ein Ende bereitet und das Veröffentlichungsdatum der FIFA 19-Demo bekannt gegeben. Am 13. September wird es soweit sein und FIFA-Spieler können sich schon vor offiziellem Release der Fußballsimulation ins virtuelle Gefecht stürzen.

Weitere Informationen gab EA SPORTS allerdings noch nicht bekannt. Somit ist unklar, mit welchen Teams ihr auflaufen könnt oder welche Stadien enthalten sein werden. Auch bezüglich der Spielmodi schwieg EA.

Allerdings ist zumindest wahrscheinlich, dass ihr mit einer limitierten Anzahl an Mannschaften den Anstoß-Modus austesten und einen ersten Eindruck des letzten The Journey-Kapitels gewinnen könnt. Diese Konstellation wurde zumindest in den vergangenen beiden Jahren in der Demo geboten.

Für welche Plattformen die Demo verfügbar sein wird, gab EA SPORTS ebenfalls nicht bekannt. Da sie in den vergangenen Jahren allerdings Xbox One, PlayStation 4 und PC-Spielern exklusiv vorbehalten war, sollten Switch-Besitzer nicht allzu hohe Hoffnungen haben. Wollt ihr mehr über die Gerüchte zur FIFA 19-Demo erfahren, haben wir hier außerdem einen ausführlichen Artikel für euch.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.