FIFA 19: Alle Neuerungen zum Story-Modus »The Journey«

Der Story-Modus »The Journey« findet mit FIFA 19 ein Ende. Nun hat EA SPORTS alle wichtigen Infos zum finalen Kapitel bekannt gegeben.

  • von eSport Studio am 26.08.2018, 10:20 Uhr
Kim Hunter im Journey-Modus

Mit FIFA 17 führte EA SPORTS erstmalig einen Story-Modus ein. »The Journey« heißt dieser und begleitet die Geschichte des aufstrebenden Fußballers Alex Hunter. Ihr selbst bestimmt die Zukunft des angehenden Starspielers, indem ihr nicht nur den Verein, sondern auch seine Position wählen könnt. Zudem gebt ihr regelmäßig Interviews und definiert so die Persönlichkeit des Fußballers.

Alex Hunter bei Real Madrid

Mit FIFA 19 steht nun das finale Kapitel des Story-Modus an. Wie EA SPORTS bekannt gab, wechselt Hunter zu Real Madrid und wird sich dort der Champions League stellen. Im Zuge dessen versprach der Entwickler, dass reale Fußballer noch stärker in den Story-Modus eingebunden werden. So werdet ihr regelmäßig auf Stars wie Neymar Jr. oder Paulo Dybala treffen. Zudem könnt ihr einen Spieler von Real Madrid zu eurem Mentor machen, der euch Tipps bezüglich eures Verhaltens und eures Werdegangs gibt.

Weibliche Protagonistin

Im finalen Kapitel wird sich allerdings nicht alles um Alex Hunter drehen, wie EA nun verriet. Ihr könnt außerdem in die Rolle von Danny Williams schlüpfen, der zuvor Rivale von Alex Hunter war. Außerdem wird auch Hunters Halbschwester Kim zur Protagonistin im Story-Modus. Mit ihr könnt ihr die amerikanische Frauennationalmannschaft zum Weltmeistertitel führen. Alle drei Charaktere haben ihre eigene Story, allerdings werden alle miteinander verbunden sein, kündigte EA an.

Wie der Entwickler das genau umsetzt, ist noch nicht bekannt. Bis wir es erfahren, dauert es wahrscheinlich noch bis zum Release am 28. September.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.