FIFA 18 World Cup: Kommt das WM-Spiel schon im April?

Seit Monaten kursieren Gerüchte bezügliches einer Erweiterung zur Weltmeisterschaft 2018 in der FIFA-Szene. Nun wird es zum ersten Mal konkret.

  • von eSport Studio am 01.03.2018, 13:14 Uhr

Die Gerüchteküche brodelt, wenn es um FIFA 18 geht: Bis 2022 besitzt EA SPORTS die Rechte für ein offizielles Videospiel zur FIFA-Weltmeisterschaft und hat in der Vergangenheit regelmäßig den internationalen Fußballwettbewerb in Form von Add-Ons oder Spielen zelebriert.

EA CEO Andrew Wilson bestätigt

Für viele Fans war es daher schon beschlossene Sache, dass es auch dieses Jahr wieder etwas zur Weltmeisterschaft gibt. Dies unterstrich EA CEO Andrew Wilson im vorletzten Finanzbericht. Dort hieß es, dass man zwar offiziell noch nichts zu sagen habe, aber “sobald wir näher an dem weltgroßen Sport-Event sind, werden wir mehr Details dazu veröffentlichen, wie wir unsere Tradition fortsetzen.” Fest steht also: Es wird etwas kommen.

Manolo Lama verplaudert sich

Zusätzlich hat sich der spanische Sportkommentator Manolo Lama in einem Interview verplaudert. Auf die Frage nach einem neuen FIFA WM-Spiel erzählte er gegenüber dem Radiosender Tiempo de Juego, dass er im Dezember neue Sprüche für ein Spiel aufnahm, das “so gegen März” erscheinen soll. Allerdings verrät der aktuelle Finanzbericht von EA, dass bis Ende des Quartals nichts zur WM geplant ist, sodass der April wahrscheinlich scheint.

WM-Spiel oder Erweiterung?

Obwohl Manolo Lama von einem Spiel spricht, verhärten sich momentan die Gerüchte um eine Erweiterung. Demnach wird das WM-Add-On als DLC kostenpflichtig zum Download zur Verfügung stehen. Diese Informationen solltet ihr allerdings mit Vorsicht genießen, da EA diesbzeüglich noch keine Informationen bekannt gegeben hat.

 

von Kristin Banse

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken