FIFA 18: “Lagos-_-” triumphiert beim dritten GameZ Cup

Am Dienstagabend gingen die GameZ Cups in die dritte Runde: Knapp 50 Teilnehmer meldeten sich an und machten das Turnier somit zum Erfolgreichsten der Serie!

  • von eSport Studio am 29.11.2017, 11:03 Uhr

Rund 50 FIFA-Enthusiasten reihten sich am Dienstagabend ein, um ihre Fähigkeiten auf dem virtuellen Rasen zur Schau zu stellen. Einen Preis gab es auch: die Nintendo Switch Konsole inklusive Spiel. Mit dabei waren auch einige bekannte Gesichter: So zum Beispiel »KINGARTURO23«, der bereits im ersten Cup siegreich war. Sieger des Abends war jedoch ein anderer: »Lagos-_-«.

Als Erstes fiel dem dritten GameZ Cup-Gewinner »XXdirTYPlayer« zum Opfer, den er 7:2 aus dem Turnier fegte. Danach musste »DaninatoR_BO4« dran glauben, auch wenn er es seinem Gegner nicht leicht machte: Wieder kassierte »Lagos-_-« zwei Gegentore, aber wenn du ein Tor mehr schießt, als der Gegner, ist alles gut und so reichte es für »Lagos-_-« für den Einzug ins Halbfinale. Hier tankte er nochmal richtig Selbstbewusstsein mit einem 3:0-Sieg über »XxB4ssinh0xX«, bevor er in der Endrunde auf »Mavili« traf.

Keine Schnitte gegen »Lagos-_-«

Sein Finalgegner spielte sich über die andere Seite des Turnierbaums ins Finale und räumte seine Konkurrenten geradezu ab. In der ersten Runde gewann »Mavili« bereits 8:2, aber auch er kam in der zweiten Partie etwas in Wanken: Ein 3:2-Sieg über »xlaugsx« bescherte ihm aber dennoch den Einzug ins Halbfinale, wo er 6:3 über »FC-MURi« gewann.

Nur in der Endrunde musste sich »Mavili« letztlich geschlagen geben – und das sogar ziemlich eindeutig. »Lagos-_-« brachte den Ball gleich vier Mal im gegnerischen Tor unter, während sein eigener Keeper nicht einmal hinter sich greifen musste. Somit gelang es »Lagos-_-« nicht nur, den dritten GameZ Cup zu gewinnen, sondern auch die Nintendo Switch.

Wir wollen euer Feedback!

Solltet ihr das dritte Turnier verpasst haben, macht euch keine Sorgen. Denn der nächste Cup steht bereits in den Startlöchern. Einfach die Augen auf GameZ.de/Cups offenhalten. Bitte bedenkt jedoch, dass sich unsere Cups noch in der Beta befinden und es daher manchmal zu kleinen Problemchen kommen könnte. Wenn ihr Verbesserungswünsche habt oder Probleme auftreten, schreibt uns einfach unter gamez-cups@ngl.one und lasst uns wissen, wo es hakt oder was wir besser machen können.

Unsere Anfängertipps für FIFA 18!

Wenn ihr außerdem Starthilfe in FIFA 18 braucht, dann schaut doch einfach mal bei unseren Tutorials vorbei. Wir haben euch bereits erklärt, wie ihr Bayern am besten aufstellt oder mit dem Berba Spin wichtige Chancen erspielen könnt. Braucht ihr Tipps zum Münzen sparen in FUT, schaut doch einfach mal hier vorbei.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken