Fifa 18: Gamescom-Trailer zeigt Müller, Ronaldo & Co. in Action

Im September bringt Publisher Electronic Arts die Neuauflage ihrer beliebten Fifa-Fußballsimulation. Anlässlich der Gamescom 2017 wurde jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht.

  • von Benjamin Danneberg am 22.08.2017, 11:38 Uhr

Mit jedem Jahr versucht Electronic Arts seine Fußballsimulation FIFA noch ein bisschen realistischer zu gestalten. Da wird ausgiebig an neuen Gameplay-Tricks gefeilt, die Animationen verbessert und die Gesichter der kickenden Superstars sehen ihren realen Vorbildern immer ähnlicher. Die leistungsfähige Frostbite-Engine, mit der das kommende FIFA 18 läuft, macht‘s möglich.

FIFA 18 auf der Gamescom anspielen

Aktuell findet die Gamescom 2017 in Köln statt, eine der größten Spielemessen der Welt. Allein im letzten Jahr kamen weit über 300.00 Besucher um neue Trends der Unterhaltungsbranche zu entdecken und die Spiele natürlich selbst einmal auszuprobieren. In diesem Jahr wollen die Veranstalter die Besucherzahlen noch steigern. FIFA 18, das in diesem Jahr am Stand von Publisher EA anspielbar ist, soll dabei helfen.

Superstars in-Engine-Action

Pünktlich zum Start der Gamescom veröffentlichte EA nun einen neuen Trailer zu Fifa 18, in dem wir zwar kein reines Gameplay sehen, aber sogenannte In-Engine-Szenen. Fußballstars wie Thomas Müller und Christiano Ronaldo dribbeln, passen und schießen zur Musikuntermalung (Blue Monday von Mike Relm) und den begeisterten Kommentaren der Reporter.

Fifa 18 erscheint am 29. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One, sowie PS3, Xbox 360 und Nintendo Switch. Eine Übersicht über die verfügbaren Editionen haben wir in einem früheren Artikel bereits für euch zusammengestellt.

Benjamin Danneberg
Benjamin Danneberg

Projektmanager GameZ und des Virtual Reality-Magazins VR-World.com. Außerdem Youtube-Täter auf Game.Play.Me. Bekennender "Life is Strange"-Fanboy.