FIFA 18: Dieser Bug könnte euch tausende Münzen gekostet haben

FIFA 18 hat einen neuen Bug, der nicht nur verheerend für Profi-Spieler ist. Auch euch könnte er betreffen.

  • von eSport Studio am 07.12.2017, 16:57 Uhr

Die Weekend League ist einer der beliebtesten Modi in FIFA Ultimate Team. Er entscheidet nicht nur über die Qualifikation zur Weltmeisterschaft, auch Casual-Gamer können hier teilnehmen und Münzen verdienen. Im Prinzip geht es darum, jedes Wochenende 40 Partien zu absolvieren. Je mehr Siege ihr einfahrt, desto höher die Belohnungen.

In sogenannten Qualifikations-Monaten schaffen es außerdem die besten 64 Spieler der Welt zu einem Offline-Turnier von EA SPORTS und der FIFA. Dies wiederum ist einer der ersten Schritte zur Weltmeisterschaft. Umso wichtiger ist es für FIFA-Profis, makellos in der Weekend League abzuschneiden. Nun wird jedoch ein Bug populär, der verheerende Folgen hat.

Teurer Betrug

Mit einem Smartphone ist es möglich, ein Spiel in der Weekend League zu unterbrechen und trotzdem keine Niederlage dafür zu erhalten. Selbst einige FIFA-Profis sollen damit betrogen haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Dies kann Spielern nicht nur die Qualifikation zur Weltmeisterschaft versauen. Immerhin können sich schlechte Kicker damit in die Top 100 mogeln und Profis unverdient aus der Rangliste kicken. Zusätzlich ist es auch unfair gegenüber Casual-Spielern. Denn die Weekend League ist der lukrativste Modus in FIFA Ultimate Team und kann euch eine Menge Münzen bescheren – oder eben nicht.

Der Dezember ist zwar kein Qualifikations-Monat, aber den Bug gibt es schon länger. Bereits im vergangenen Jahr gab es ein ähnliches Problem, weswegen EA eine gesamte Weekend League ausfallen ließ. Ob das auch diesmal so sein wird, ist noch unklar.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken