FIFA 18: 3. Liga ist gerüchteweise Teil des neuen Sportspiels

Darum, dass FIFA 18 euch die dritte Liga bieten könnte, kocht momentan die Gerüchteküche. Erfahrt hier mehr darüber.

  • von Constanze Thiel am 06.07.2017, 18:07 Uhr

FIFA 18 präsentierte sich bei der Spielemesse E3 im vergangenen Monat mit Release-Termin, Gameplay-Mechaniken und jeder Menge Ronaldo. Was dort nicht zur Sprache kam, war die Einbindung einer ganz neuen Riege von Vereinen in das Sportspiel.

Genießt die folgenden Informationen allerdings mit Vorsicht, denn zum aktuellen Zeitpunkt liegt zu diesem Thema noch keine Bestätigung seitens Electronic Arts vor. Auf Anfrage der Kollegen von GamePro wollte der FIFA- Publisher die folgende Information nämlich nicht bestätigen.

Wie die eSport-Seite des Fußballmagazins kicker berichtet, soll FIFA 18 mit der Einführung der dritten Liga nämlich angeblich einen großen Wunsch der Fangemeinde endlich wahr machen. Zum Stand der Einbringung dieser Neuerung in das Spiel heißt es dort weiter:

»Der Deal zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Electronic Arts (EA) ist bereits besiegelt, einzig die Bekanntgabe blieb bisher noch aus.«

Ohne ein offizielles Statement von Electronic Arts zur Einführung der dritten Liga in FIFA 18, ist diese Information als Gerücht zu werten. Wenn sie stimmt, dürfte die Spielerschaft aber vor Begeisterung in Jubelstürme verfallen.

Bis mehr darüber bekannt ist, empfehlen wir euch zum Schluss unseren Artikel zu 5 albtraumhaften Videospiel-Glitches weiter. Darin findet sich auch ein amüsanter Glitch aus FIFA.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.