FIFA 17-Livestream steigert Vorfreude auf morgigen Release

Der FIFA 17-Release steht bevor und um Wartezeit zu überbrücken, hat BILD in Kooperation mit eSportsReputation heute einen mitreißenden Livestream geplant.

  • von Constanze Thiel am 28.09.2016, 9:51 Uhr

Fußball-Fans aufgepasst! Es dauert nicht mehr lange, bis euch der nächste Teil der erfolgreichen Sportspiel-Reihe erreicht. Denn FIFA 17 erscheint bei uns bereits morgen, am 29. September, für die Plattformen PC, PS4, PS3, Xbox One sowie Xbox 360. Wenn ihr es also kaum noch abwarten könnt, bis ihr euch mit euren Helden auf dem virtuellen Rollrasen austoben könnt, solltet ihr den heute anstehenden Livestream auf gar keinen Fall verpassen. Der startet um 19:15 Uhr, dauert 90 Minuten, endet rechtzeitig zum Anstoß in der Champions League und hat alles parat, was das Fußball-Fanherz begehrt.

Um eure Vorfreude auf den morgigen Release von FIFA 17 in die Höhe zu schrauben, werden sowohl eSport- als auch YouTube-Stars mit von der Partie sein und den neuesten Ableger spielen. Dazu zählen mit Patrick »Phayton« Maier der einzige deutsche Weltmeister in Pro Evolution Soccer und mit den Jungs von FeelFIFA waschechte YouTube-Größen. Neben Kai »deto« Wollin, dem FIFA-Weltmeister von 2011 und 2012, werden als Special Guests auch noch prominente Gäste aus dem Fußball-Business anwesend sein. Moderiert wird der Livestream ebenfalls von einem bekannten Gesicht.

In 90 Minuten Live-Stream Action erklären euch die FIFA-Kenner exklusive Tipps und Tricks, damit ihr eure Freunde bei Duellen alt aussehen lasst und zeigen euch ausgefeilte Techniken wie »L2R2 Dribbling« oder »Scoup Turn«. Ein Mini-Turnier mit vier Teilnehmern sowie ein FIFA 17-Match gegen die eSports-Weltmeister stehen ebenso auf dem Programm. Zusätzlich erwarten euch Verlosungen, Gewinnspiele und angeregte Diskussionen über eure liebste Videospiel-Reihe.

Dank Social Media-Kanälen wie Facebook werdet ihr mit den anwesenden Gästen sogar interagieren können. Der Stream anlässlich des morgigen Releases von FIFA 17 startet heute, am 28. September, um 19:15, dauert rund 90 Minuten und wird von BILD in Zusammenarbeit mit eSportsReputation präsentiert.

Damit überbrückt ihr die verbleibende Wartezeit auf FIFA 17, das am 29. September 2016 für Xbox One, Xbox 360, PC, PS4 und PS3 auf den Markt kommt. Falls ihr euch im Vorfeld schon einen Eindruck des kommenden Titels verschaffen möchtet, lest ihr hier erste Impressionen der FIFA 17-Demo, die auf den Current Gen-Konsolen angespielt wurde.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.