Far Cry 6 – Release-Termin & legendärer Bösewicht durch PSN geleakt!

Far Cry 6-Infos sind durch den PlayStation Store frühzeitig veröffentlicht worden. Wir haben alle Infos zu Release, Setting & dem neuen Bösewicht.

  • von Christoph Allgöwer am 10.07.2020, 14:58 Uhr
Far Cry 6 - Release, Story & Breaking Bad-Schurke geleakt!

Im PlayStation Store ist scheinbar etwas zu früh die Vorbesteller-Seite für Far Cry 6 online gegangen. Wir haben alle Infos zu Setting & Release-Termin.

Far Cry 6: Größte Open World & legendärer Bösewicht

In der Beschreibung auf der Seite im PlayStation Store ist die Rede von einem tropischen Paradies, dass die größte Open World in der Far Cry-Reihe bieten soll. Von Regenwäldern, über Strände bis hin zur Hauptstadt Esperanza soll Far Cry 6 viel Abwechslung mitbringen.

Das Yara genannte Land wird vom Diktator Anton Castillo und seinem Sohn regiert. Gespielt wird Anton Castillo, wie bereits vermutet von Breaking Bad-Star Giancarlo Esposito, der auch auf dem Cover von Far Cry 6 zu sehen ist.

Ihr kämpft in der Haut von Dani Rojas, einem Guerilla-Kämpfer, gegen die Diktatur an und versucht die Nation zu befreien. Dabei sollt ihr – wie in Far Cry: New Dawn (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!)– wieder Helfer rekrutieren können, die euch zur Seite stehen. Außerdem gibt es seit länderem Gerüchte, dass Vaas Montenegro aus Far Cry 3 einen Auftritt in Fac Cry 6 hat. Aktuell ist dies jedoch noch nicht bestätigt.

Far Cry 6-Release: Wann erscheint der Open World-Shooter?

Im PlayStation Store wird ebenfalls schon das Release-Datum des Open World-Shooters angegeben. Far Cry 6 soll am 18. Februar 2021 erscheinen. Wenn ihr die PlayStation 4-Version kauft, erhaltet ihr laut dem Beschreibungstext zudem ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version.

In unserem Guide zu allen PS5-Spielen verraten wir euch, welche Spiele bisher noch für die PS5 angekündigt wurden und welche euch ebenfalls ein gratis Upgrade der PS4-Version liefern.

Die offizielle Ankündigung inklusive einem ersten Trailer erwarten wir am 12. Juli 2020 während Ubisofts digitaler Pressekonferenz “Ubisoft Forward”. Um die Wartezeit auf den Far Cry 6-Trailer zu verkürzen, empfehlen wir euch folgende Artikel.

Weitere News auf GameZ

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken