Far Cry 5: Gameplay stellt Hund Boomer vor, der nicht sterben kann

Nach Fallout 4 bekommen wir nun auch in Far Cry 5 einen Hundebegleiter. Dabei haben Boomer und Dogmeat einiges gemeinsam.

  • von Patricia Geiger am 14.06.2017, 13:25 Uhr

In der Gameplay-Premiere zu Far Cry 5 hat Ubisoft während der E3 2017 unter anderem auch Boomer vorgestellt, der den Sheriff bei seinem Feldzug gegen den Weltuntergangskult begleitet. Dabei teilt sich Boomer eine Eigenschaft mit einem anderen bekannten Hundebegleiter der Spielelandschaft. Wie Dogmeat in Fallout 4 kann auch Boomer nicht komplett sterben.

Das haben die Kollegen von PCGamesN im Gespräch mit Chefentwickler Dan Hay herausgefunden. Auf die Frage nach Boomer antwortete Hay: »Er kann sich eine Kugel für euch einfangen und zu Boden gehen und dann für eine Weile verschwinden. Aber er kommt zurück.« Damit geht Ubisoft in gewisser Weise auf Nummer sicher – ein Hundebegleiter, der komplett das Zeitliche segnen kann, dürfte einige Spieler abschrecken.

Neben Boomer gibt es in Far Cry 5 auch noch andere Sidekicks: Die Scharfschützin Grace sowie der Pilot Nick helfen dabei, Kultistenarmee zu dezimieren. Ob die beiden menschlichen Helfer sterben können, wie es zum Beispiel in Far Cry 2 der Fall war, bleibt abzuwarten. Boomer jedenfalls bleibt der Hundehimmel erspart.

Im Spiel greift der Vierbeiner nicht nur die Gegner an und beißt sie, sondern stiehlt ihnen auch die Waffen. Abseits von Boomer könnt ihr aber auch menschliche Begleiter mit auf euer Abenteuer nehmen, wie die vielen Informationen zu Far Cry 5, die bereits bekannt sind, verraten.

Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken