Far Cry 5: Erstes Gameplay und Releasetermin zum Open-World-Shooter

Ubisoft hat während der E3 erstes Gameplay zu Far Cry 5 veröffentlicht. Dem Shooter, der im Herzen der USA spielt und sich einen Weltuntergangskult zur Brust nimmt. Wir zeigen euch, was noch passiert.

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 08.06.2017, 16:02 Uhr

Nach den ersten Teasern für Far Cry 5 gibt es jetzt endlich mehr Infos zu Ubisofts neuem Shooter. Vor allem sahen wir zum ersten Mal Gameplay-Szenen. Und dieses Mal sieht der bis vor kurzem noch so gestriegelte Sektenführer gar nicht mal mehr so freundlich aus.

Kein Wunder. Sein Kult hat schließlich auch Hope County, Montana, eingenommen. Die Strassen sind blockiert, und die kleine Stadt, in der wir eigentlich Sherrif werden sollten wurde komplett überrannt. Jetzt ist es an uns und unseren Gefährten, die Stadt zu befreien.

Im Gameplay-Trailer schleichen wir uns an eine von Kultisten besetzte Kirche an. Bereits von Weitem können wir die Gefangenen sehen, die bedroht werden. Wir geben unserer Scharfschützin den Befehl, auf einem nahen Wasserturm in Position zu gehen, und schleichen uns an. Im richtigen Moment geben wir das Signal, und Chaos bricht aus.

Das ist auch nötig, um den Kultisten Dampf unterm Hintern zu machen: Luftbeschuss mit dem Ernteflugzeug, Kultistenjagd mit dem Mähdrescher oder klassisches Schleichen und Schießen: Beim Kampf gegen die Sekte ist alles erlaubt.

Unsere Helfer unterstützen uns nach Kräften. Neben dem eben erwähnten Pilot und der Scharfschützin haben wir unter anderem auch noch einen Hund, der Gegner für uns entwaffnet und uns ihre Waffen bringt.

Und was wir natürlich nicht vergessen dürfen: Die Kampagne von Far Cry 5 ist komplett im Koop-Modus spielbar. Mit dem Setting und den Möglichkeiten sehen wir jede Menge Koop-Highlights auf uns zukommen.

Aber genug erzählt. Wir haben euch den Trailer verlinkt, damit ihr ihn euch selbst ansehen könnt.

Far Cry 5 soll übrigens am 27. Februar 2018 erscheinen. Alle Infos zum Open-World-Shooter findet ihr auch immer bei uns auf Gamez.de

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown