Far Cry 5: Erste Teaser-Trailer bestätigen Schauplatz in Montana

Eine Reihe von Teaser-Trailern zu Far Cry 5 verspricht, dass der nächste Ableger der Reihe im US-amerikanischen Montana spielen wird.

  • von Constanze Thiel am 22.05.2017, 18:05 Uhr

Wie bereits im Vorfeld Gerüchte besagten, wird der nächste Teil der Far Cry-Reihe aus dem Hause Ubisoft im US-Bundesstaat Montana spielen. Vier erste Teaser-Trailer bestätigten den Schauplatz nun endgültig. Nummer Eins findet ihr oben in den Header eingebunden, die anderen drei könnt ihr euch anschließend anschauen.

Der Videobeschreibung der Trailer ist außerdem zu entnehmen, dass Far Cry 5 am 26. Mai 2017 – also an diesem Freitag – offiziell enthüllt werden wird. Bis dahin lassen sich nur Spekulationen über Release-Datum, Story sowie Release-Plattformen anstellen. Dass Far Cry 5 für Sonys PlayStation 4 auf den Markt kommen wird, steht bereits fest. Schließlich sind die obigen Teaser-Trailer extra auf die Konsole gemünzt.

Vor einigen Wochen geisterte bereits ein Gerücht durchs Internet, das die Spekulationen um einen neuen Teil der Ableger mit Schauplatz in Amerika, genauer Montana, anheizte. Dort kam ebenfalls die Möglichkeit eines Western-Settings im Stil von Red Dead Redemption zur Sprache.

Die neuen Teaser-Trailer kommen allerdings nicht daher wie ein Abziehbild der Abenteuer von John Marston in Red Dead Redemption. Zu sehen sind darin allerdings weite Felder, dichte Wälder und ein scheinbar idyllischer Fluss, in dem bei genauerem Hinschauen eine Wasserleiche treibt. Allerdings klingt der kleine musikalische Einschlag am Ende der Videos nach viel Country-Einfluss. Vielleicht erwartet euch also doch eine Story rund um draufgängerische Cowboys.

Mehr ist allerdings noch nicht bekannt und schlauer sind wir erst, wenn Ubisoft an diesem Freitag Far Cry 5 zum ersten Mal offiziell der breiten Öffentlichkeit vorstellt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken