Fallout Shelter: Es weihnachtet im Atomschutzbunker

Wie schon im vergangenen Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsupdate für Fallout Shelter.

  • von Patricia Geiger am 22.12.2016, 12:45 Uhr

Die Bunker-Simulation Fallout Shelter erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Spielern, weshalb Publisher Bethesda auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachts-Update veröffentlicht hat.

Die Ankündigung des Updates erfolgte über den offziellen Twitter-Account des »großen Bruders« Fallout, begleitet von einem entsprechenden Bild, das einen ersten Eindruck vom Update vermittelt:

Auf dem Screenshot sind wieder Deko-Elemente wie Lichterketten, Schneeflocken und ein Weihnachtsbaum zu sehen, außerdem tragen einige der Vault-Bewohner weihnachtliche Kostüme und verbreiten als Elfen und Weihnachtsmänner Festtagsstimmung im Atomschutzbunker. Die Kostüme sind für den Zeitraum der Feierlichkeiten in Lunchboxen zu finden.

Im Tweet ist außerdem auch von Quests die Rede, die wie die kosmetischen Elemente nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen. Wie lange das Event dauert oder was für Quests die Spieler im Detail erwarten ist bislang noch unklar, da Bethesda noch keine Patch Notes zum Weihnachts-Update veröffentlicht hat. Sobald diese vorliegen, liefern wir sie selbstverständlich nach.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.