Fallout-Serie offiziell angekündigt – Erster Teaser & weitere Infos!

Fallout bekommt eine eigene Serie. Hier erfahrt ihr, wer die Serie produziert, wo ihr sie sehen könnt und alle weiteren Infos.

  • von Jeffrey Ziegler am 03.07.2020, 13:40 Uhr
Fallout Serie - Ankündigung, Release & erster Teaser-Trailer

Videospiel-Serien sind spätestens seit The Witcher im Trend. Nun wurde eine neue Serie im Fallout-Universum angekündigt. In dieser News lest ihr alle bisher bekannten Informationen.

Fallout-Serie – Wann und wo kann man sie sehen?

Die Fallout-Serie wird exklusiv für Amazon Prime produziert und wird demnach nur dort zu sehen sein. Hinter der Serie steckt die Produktionsfirma Kilter Films, die unter anderem HBO’s Westworld produziert.

Die Serie entsteht in enger Zusammenarbeit mit Bethesda Softworks und wird sich an der Geschichte der Fallout-Videospiele orientieren. Auch Bethesda-Director und Executive Producer Todd Howard wird an der Serie mitarbeiten. Ob die Serie mit dem 1997 erschienenen Fallout 1 beginnt, oder die Geschichte eines späteren Teils aufgreift, ist bisher nicht bekannt.

Hier seht ihr den ersten Teaser-Trailer zur Fallout Serie auf Amazon Prime.

Das letzte Singleplayer-Fallout-Rollenspiel war das 2015 erschienene Fallout 4 (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!). 2018 erschien der Multiplayer-Ableger Fallout 76 (Jetzt bei MediaMarkt bestellen!), der auch heute noch mit Updates versorgt wird. Wir hoffen auf jeden Fall, dass der Hundebegleiter “Dogmeat” in der Serie auftaucht.

Amazon und Kilter Films haben bisher noch keinen Release-Termin für die Fallout-Serie genannt. Jedoch hat die Produktion bereits begonnen, was uns zumindest hoffen lässt, dass die Serie nicht zu lange auf sich warten lässt. Hier könnt ihr die offizielle Pressemitteilung zur Fallout-Serie nachlesen.

In letzter Zeit wurde außerdem eine HBO-Serie zu The Last of Us angekündigt. Zum vom CD Projekt Red entwickelten Cyberpunk 2077 ist zudem eine Cyberpunk 2077-Neflix-Serie und ein Cyberpunk 2077-Fan-Film in Produktion. Außerdem empfehlen wir euch die folgenden Gaming-News auf GameZ.

Weitere Gaming-Neuigkeiten:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken