F2P-Monsterjagd Dauntless erschienen, Death Stranding-Teaser & mehr

Kostenlose Monsterjagd Dauntless startet mit Crossplay, Kojima veröffentlicht neuen Death Stranding-Teaser und Zombie Game DayZ erscheint morgen auf PS4.

  • von Konstantinos Fotopoulos am 28.05.2019, 15:12 Uhr
GameZ-NewZ-76-2019

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 28. Mai 2019 drehen sich um diese Themen:

  1. F2P und Crossplay: Monsterjäger-Spiel Dauntless erschienen
  2. Death Stranding: Neuer Teaser aufgetaucht
  3. DayZ für PS4 erscheint morgen

F2P und Crossplay: Monsterjäger-Spiel Dauntless erschienen

Monsterjäger aufgepasst: Das kostenlose Dauntless ist für PS4, Xbox One und PC erschienen und bietet gleich von Anfang an Crossplay und Crossprogression. Dank Crossplay könnt ihr Plattform-unabhängig zusammen mit euren Freunden auf die Jagd gehen.

Das volle Paket für Monsterjäger erscheint im September
Monster Hunter World: Iceborne [PlayStation 4]
Monster Hunter World: Iceborne [PlayStation 4]
€ 59.99

Ihr spielt zum Beispiel auf PS4, eure Freunde aber auf PC? Kein Problem! Dank Crossplay könnt ihr trotzdem problemlos zusammen auf Monsterjagd gehen. Die tolle Technologie kennt ihr sicherlich schon aus Titeln wie Fortnite, Rocket League oder Trials Rising.

Mit Crossprogression ist euer Fortschritt an eurem Account gebunden. Solltet ihr also beispielsweise von der Xbox One zum PC wechseln, geht euer Fortschritt nicht verloren und ihr könnt eure Jagd fortsetzen. Ihr seid lieber mobil unterwegs? Versionen für Mobile und Nintendo Switch sind schon angekündigt worden.

Dauntless ist kostenlos, kann dafür aber in Puncto Grafik und Umfang nicht mit dem kostenpflichtigen Monster Hunter World mithalten. Falls euch also das Gameplay von Dauntless gefällt und ihr eine umfangreichere Herausforderung sucht, könnte sich der Kauf von Monster Hunter World für euch lohnen. Und damit es mit der Jagd auch sicher klappt, greifen wir euch mit einigen Guides unter die Jäger-Arme.

Neuer Death Stranding-Teaser

Death Stranding ist das nächste große Projekt der Entwickler-Legende Hideo Kojima, der sich vor allem mit der Stealth-Serie Metal Gear Solid einen Namen machen konnte. Death Stranding wurde schon 2016 exklusiv für die PS4 angekündigt, einen festen Erscheinungstermin gibt es aber leider immer noch nicht.

Dafür veröffentlicht Kojima gerne mysteriöse Teaser und Videos. Im neuesten Teaser sehen wir einen Handabdruck, auf dem sich schwer erkennbare Spielszenen abspielen. Darüber der Aufruf “Create The Rope”, also so viel wie “erschafft das Seil”. Könnte es sich um einen Multiplayer-Teaser handeln? Das könnten wir schon morgen erfahren, dann nämlich soll der nächste Trailer zum spannenden PS4-Exklusivspiel erscheinen.

DayZ für PS4 erscheint morgen

Schon knapp fünf Jahre ist es her, als das Zombie Open World Game DayZ auf der gamescom 2014 für PS4 angekündigt wurde. Nun ist es soweit. Morgen, also am 29. Mai, erscheint DayZ endlich auf Sonys Konsole. DayZ erschien ursprünglich 2013 auf dem PC als Alpha-Version und konnte sich schnell zu einem großen Hype entwickeln.

In einer Open World übernehmt ihr die Rolle eines/einer Überlebenden einer Zombie-Apokalypse. Das oberste Ziel ist das Überleben. Neben den hungrigen Zombies machen euch Hunger und Krankheiten zu schaffen. Vorsichtig solltet ihr immer mit anderen Spielern umgehen. Ihr könnt zwar Teams bilden und euch gegenseitig helfen. Eure Teamkollegen könnten euch aber auch in den Rücken fallen und eure gesamte Ausrüstung stehlen.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Konstantinos Fotopoulos
Konstantinos Fotopoulos

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken