F1 2019 mit Classic Cars, World of Tanks: Mercenaries-Update & mehr

F1 2019: Erster Gameplay-Trailer und 18 Classic Cars, World of Tanks: Mercenaries - Update 4.10 bringt neue Panzer & John Wick auf NES.

  • von Ramin Hayit am 21.05.2019, 14:00 Uhr
GameZNewZ_2019-72-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 21. Mai 2019 drehen sich um diese Themen:

  1. F1 2019: Erster Gameplay-Trailer und 18 Classic Cars
  2. World of Tanks: Mercenaries – Update 4.10 bringt neue Panzer
  3. Youtube-Fund: John Wick jetzt auch auf NES

F1 2019: Erster Gameplay-Trailer und 18 Classic Cars

Gestern veröffentlichte Codemasters den ersten Ingame-Gameplay-Trailer für F1 2019. Thematisch liegt der Fokus des offiziellen Rennspiels zur FIA Formel 1-WM auf den intensiven Rivalitäten zwischen den unterschiedlichen Fahrern. Folglich zeigt auch der Trailer bereits spannende Kopf-an-Kopf-Rennen und Emotionen. Im Spiel enthalten sind alle Wagen und Fahrer aus Formel 1 und Formel 2.

Außerdem kehren 18 Classic Cars aus der Formel 1-Geschichte in zeitgemäßer Grafik zurück auf den Bildschirm. Dazu gehört unter anderem der Ferrari F2004, mit dem Michael Schuhmacher seine letzte Formel 1-Weltmeisterschaft einfuhr. Wer von euch Lust hat, den neuesten F1-Titel anzuspielen, muss sich nicht mehr lange gedulden. Denn die F1 2019 Legends-Edition erscheint am 25. Mai 2019 und die Jubiläums-Edition drei Tage später – beide Versionen sind für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich.

World of Tanks: Mercenaries – Update 4.10 bringt neue Panzer

Entwickler Wargaming veröffentlichte gestern ein neues World of Tanks: Mercenaries-Update. Darin enthalten sind neue Spielinhalte, Interface-Verbesserungen sowie komplett neue Fahrzeuge. Ein neues Feature ist der Panzerungsinidkator, der euch anzeigt, über wie viel Panzerung eure Fahrzeuge noch verfügen. Darüber hinaus wurde die Karten-Rotation überarbeitet und der Kommandanten-Spielmodus kehrt zurück.

Perfekt geeignet für Formel 1 oder Panzer!
THRUSTMASTER TS-XW Racer , Force Feedback Lenkrad inkl. 3-Pedalset, Schwarz/Rot
THRUSTMASTER TS-XW Racer , Force Feedback Lenkrad inkl. 3-Pedalset, Schwarz/Rot
€ 699.99

Bei den neuen Fahrzeugen handelt es sich um den Mauerbrecher VK 168.01 (P) sowie den ELC Even 90. Der Mauerbrecher wird am 10. Juni 2019 und der ELC einen Tag später, am 11. Juni 2019 veröffentlicht. Wenn ihr das Team-basierte Action-MMO World of Tanks noch nicht ausprobiert habt, ist das neue Update vielleicht ein guter Anlass – es sei denn, ihr steht nicht auf gepanzerte Fahrzeuge. Wer den Krieg noch realer erleben möchte, sollte auf die VR-Version von World of Tanks warten.

John Wick jetzt auch auf NES

Zum Kinostart des Action-Films John Wick: Kapitel 3 am 17. Mai 2019 wird die Werbetrommel geschlagen. Nachdem kürzlich das zugehörige und lizensierte Videospiel John Wick Hex für PC und Konsolen angekündigt wurde, wurde ein Fortnite-Crossover-Event mit John Wick-Skins geleakt. Die hohe Aufmerksamkeit zum Thema John Wick machte sich JoyMasher, ein Indie Game Entwickler aus Brasilen, zunutze. In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Sounddesigner Dominic Ninmark veröffentlichte er ein Youtube-Video mit dem Titel John Wick NES Game.

Dass es sich dabei nicht wirklich um ein Spiel für Nintendos Retro-Konsole, sondern um ein Fake handelt, gesteht der Produzent direkt in der Videobeschreibung ein. Das tut dem Erfolg des Videos keinen Abbruch. Bisher erzielte der ca. eine Minute lange Clip über 35.000 Views und in den Kommentaren häufen sich die Wünsche nach der Umsetzung des Titels. Was wohl Rechteinhaber Lionsgate zu der Idee sagt?

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken