Erster kostenloser DLC für Titanfall 2 bringt Kartenremake

Titanfall 2 erscheint erst Ende Oktober, nun ist jedoch schon bekannt, was der erste kostenlose DLC des Ego-Shooters enthalten wird.

  • von Patricia Geiger am 01.09.2016, 17:33 Uhr

Am 28. Oktober 2016 erscheint Titanfall 2, doch bereits jetzt haben die Entwickler Respawn Entertainment den Inhalt des ersten kostenlosen DLCs zum Ego-/Mech-Shooter angekündigt. Dabei handelt es um ein Remake der Karte Angel City, die zu den beliebtesten Maps des ersten Titanfall gehört hat. Vorbesteller des Spiels erhalten drei Tage früher Zugang zu der kostenlosen Map.

Nach den drei Tagen exklusiv-Zugang ist Angel City für alle Spieler gratis verfügbar. Bereits im Vorfeld hatte Respawn erklärt, dass alle zusätzlichen Spielmodi, Karten und DLCs für Titanfall 2 kostenlos sein werden. So möchten die Entwickler eine Spaltung der Community vermeiden, wie es sie beispielsweise bei der Battlefield-Reihe durch Premium gibt.

Titanfall 2 wird am 28. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.