Erste Episode von The Walking Dead: A New Frontier erscheint 2016

Der Startschuss für die dritte Staffel des Telltale Adventures The Walking Dead fällt im Dezember. Es erscheint für eine Vielzahl von Plattformen.

  • von Constanze Thiel am 22.11.2016, 18:25 Uhr

Der offizielle Twitter-Account von Telltale Games hat einen Tweet abgesetzt, der den Beginn des neuesten Episoden-Adventures am 20. Dezember 2016 ankündigt. Das Spiel wird den Namen The Walking Dead: A New Frontier tragen.

Wie ihr auf dem dazugehörigen Bild sehen könnt, werdet ihr eine alte Bekannte wiedersehen. Seit zwei interaktiven The Walking Dead-Staffeln aus dem Hause Telltale Games ist die mutige Clementine nämlich ein fester Bestandteil der Spiele. Wie die Macher auf der offiziellen Webseite verraten, wird allerdings ein anderer Charakter die Hauptfigur von The Walking Dead: A New Frontier sein.

»Als Javier, einem jungen Mann, der auf der Suche nach der Familie ist, die ihm einst genommen wurde, trefft ihr auf ein junges Mädchen, das selbst unvorstellbare Verluste verkraften musste. Ihr Name ist Clementine, und eure Schicksale werden in einer Story miteinander verwoben, in der jede Entscheidung eure letzte sein könnte.«

Die erste Episode von The Walking Dead: A New Frontier erscheint am 20. Dezember 2016 auf PC, Xbox One, PlayStation 4, iOS sowie Android. Laut Angaben von Telltale Games sollt ihr ab dem 07. Februar 2017 in der Lage sein, die sogenannte »Season Pass Disc« zu erwerben. Dabei handelt es sich um eine physische Version von The Walking Dead: A New Frontier für Xbox One und PS4. Sie wird die erste von fünf Episoden liefern, die vom neuen Telltale-Adventure erscheint. Ihre Besitzer bekommen aber selbstverständlich auch Zugang zu allen kommenden Episoden.

Letzte Woche verriet ein Leak übrigens vorzeitig, dass bei Telltale Games ein Spiel zu Guardians of the Galaxy in Entwicklung ist. Allerdings stehen dafür aktuell weder Release-Termin noch -Plattformen fest.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.