Erste Details zu den Charakteren aus Star Wars: Rogue One

Nachdem bisher kaum Informationen zu den Charakteren aufgetaucht sind, gibt es nun von offizieller Seite einige Hintergründe.

  • von Patricia Geiger am 24.06.2016, 16:55 Uhr

Außer einem ersten Trailer gab es bisher nur wenige Informationen Rogue One. Das ändert sich nun durch die Titelgeschichte des Magazins Entertainment Weekly, die zahlreiche Informationen zu den Figuren des ersten Star Wars Spin-off-Films enthält.

Die Figuren im Überblick

  • Jyn Erso (Felicity Jones) hat die Aufgabe, die Pläne des Todessterns zu stehlen. Nachdem sie den Rebellen zuvor Ärger als Kriminelle gemacht hat, kann sie durch die Mission einer richtigen Strafe entgehen.
  • Captain Cassian Andor (Diego Luna) handelt immer streng nach Vorschrift und ist somit ein Muster-Rebell. Die Annahme, dass er sich deshalb mit Jyn in die Haare bekommt, ist nicht allzu abwegig.
  • Chirrut Imwe (Donnie Yen) ist kein Jedi, ähnelt ihnen jedoch und ist trotz seiner Blindheit ein starker Kämpfer. Er ist auf jeden Fall mehr als nur ein normaler Soldat, auch wenn er die Macht nicht einsetzen kann.
  • Baze Malbus (Jiang Wen) scheint der Sidekick und Beschützer von Chirrut Imwe zu sein. Seine Begeisterung für die Macht hält sich in Grenzen, ist aber umso größer, wenn es um Waffen geht.
  • Bodhi Rook (Riz Amed) ist der beste Pilot des Teams und erinnert von seiner Art her an Han Solo.
  • K-2SO (Alan Tudyk) sieht in Ansätzen C-3PO zwar ähnlich, ist aber genau das Gegenteil. Er ist weder freundlich noch ängstlich. Laut den Schöpfern ist er einer ein Chewbacca im künstlichen Körper.
  • Galen Erso (Mads Mikkelsen) ist der entfremdete Vater von Jyn. Die Macher des Films beschreiben ihn als Äquivalent zu J. Robert Oppenheimer, dem »Vater der Atombombe« – vielleicht ist er also sogar einer der Köpfe hinter dem Todesstern.
  • Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn) hat starke Aufstiegsambitionen innerhalb des Imperiums, wozu ihm auch jedes Mittel recht ist. Vor Darth Vader fürchtet er sich aber dennoch.
  • Saw Gerrera (Forest Whitaker) ist ein Charakter, den Zuschauer von The Clone Wars aus der fünften Staffel der Serie kennen. Damals kämpfte er mit seiner Schwester und den Rebellen von Onderon gegen die Separatisten. Nach den Klonkriegen kämpfte er weiter und geriet sowohl bei Freund als auch Feind wegen seiner radiakalen Taktiken in Verruf.
Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.