Erst Slimer und Bane, dann Supergirl und Green Arrow in Lego Dimensions?

Mit der 5. Welle erscheinen die letzten bisher angekündigten Figuren für Lego Dimensions. Nun sind erste Hinweise auf neue Inhalte aufgetaucht.

  • von Patricia Geiger am 02.05.2016, 16:09 Uhr

Mit drei neuen Fun Packs erscheint am 12. Mai 2016 die bisher letzte angekündigte Welle neuer Figuren für das Toys-to-Life-Spiel LEGO Dimensions.

Zur Welle gehören folgende Packs:

  • Bane (DC Comics; enthält Bane und das Fahrzeug Drill Driver)
  • Lloyd (Lego Ninjago; enthält Lloyd und das Fahrzeug Lloyd’s Golden Dragon)
  • Slimer (Ghost Busters; enthält Slimer und das Fahrzeug Slime Shooter)

Darüber hinaus sind noch keine neuen Inhalte offiziell bestätigt, doch es gibt erste Spekulationen, nachdem aufLEGO.com vor kurzem eine Supergirl-Figur aufgetaucht ist, die inzwischen jedoch wieder aus dem Netz genommen wurde.

Die LEGO-Fanseite Brickset konnte eine Bauanleitung sowie ein Ankündigungsbild sichern. Auffällig ist, dass die Figur einen gelben statt einem blauen Standfuß hat. Daher ist unklar, ob es sich lediglich um eine Promo-Figur handelt oder ob die Figuren aus dem zweiten Dimensions-Jahr damit gekennzeichnet werden.

Im April war außerdem kurzzeitig ein Video im Netz aufgetaucht, in dem sowohl Supergirl als auch der DC-Held Green Arrow im Spiel zu sehen waren. Dabei hatte Supergirl eine neue Fähigkeit, die auf ihrer Red-Lantern-Kraft basiert. Green Arrow hatte die gleiche Bogenschützen-Fähigkeit wie Legolas aus dem Herr-der-Ringe-Universum.

Eine offizielle Ankündigung zu den beiden Figuren gibt es momentan allerdings noch nicht.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.