Episode 1 von Life Is Strange heute kostenlos

Die erste Episode des Adventures Life is Strange gibt es heute gratis.

  • von Patricia Geiger am 21.07.2016, 15:49 Uhr

Im vergangenen Jahr gehörte das Episode-Adventure Life is Strange von Entwicker Dontnod und Publisher Square Enix zu den Überraschungshits. Wer sich die Geschichte rund um die Schülerin Max und ihre plötzlich auftauchende Gabe noch nicht zu Gemüte geführt hat, bekommt heute (21. Juli) die Möglichkeit zum kostenlosen Download der ersten Episode.

Mit dem Angebot sollen auch die letzten Skeptiker vom Adventure überzeugt werden. Die komplette Staffel von Life is Strange umfasst fünf Episoden. In der Erzählstruktur erinnert das Spiel an die Titel von Telltale, bietet aber größere Levelabschnitte und Entscheidungen, die sich schwerwiegender auf den Verlauf des Spiels auswirken.

Die Entwickler von Dontnod sind einer zweiten Staffel durchaus nicht abgeneigt, haben jedoch schon klargestellt, dass es dann definitiv andere Hauptcharaktere geben werde. Aktuell arbeiten sie am Action-Rollenspiel Vampyr, das 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll.

Download-Links:

PlayStation 4

PlayStation 3

Xbox One

Xbox 360

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.