Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 offiziell bestätigt

Nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Teaser zum Spiel aufgetaucht sind, hat Ubisoft nun die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 offiziell bestätigt.

  • von Patricia Geiger am 07.10.2016, 10:51 Uhr

Vor rund einer Woche versetzte der Rayman-Erfinder Michel Ancel zahlreiche Spieler in Aufregung: Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der Entwickler ein Concept Art, dessen Stil sofort an Ancels anderes großes Action-Adventure Beyond Good and Evil erinnerte. Auf dessen Fortsetzung warten Fans bereits seit 13 Jahren, bisher war es in der Hinsicht jedoch steht ruhig geblieben. Der Social-Media-Post von Ancel gab nun allerdings wieder Grund zur Hoffnung:

Im Lauf der Woche folgten dann noch zwei weitere Artworks, die die Gerüchteküche weiter anheizten:

Inzwischen hat sich auch Publisher Ubisoft zu Wort gemeldet und die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 offiziell über die Facebook-Seite zum ersten Spiel bestätigt. Teil 2 wird von Michel Ancel mit Ubisoft Montpellier zusammen entwickelt. Das Studio hilft aktuell bei der Produktion von Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands aus, hatte sich aber auch schon durch das Anti-Kriegsspiel Valiant Hearts: The Great War und eben auch die Entwicklung des ersten Beyond Good and Evil ausgezeichnet.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.