Eisenbanner-Turnier in Destiny ab 4. Oktober, alle Infos zum PvP-Event

Das nächste Eisenbanner-Turnier in Destiny läuft von 4. bis 10. Oktober. Wir haben alle wichtigen Informationen zum PvP-Event.

  • von Patricia Geiger am 27.09.2016, 17:39 Uhr
neue Beutezüge zum Eisenbanner-Event.

Update: Heute Abend, also am 4. Oktober, um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit startet das erste Eisenbanner-Turnier nach dem Add-On Das Erwachen der Eisernen Lords. Entsprechend wir der Spielmodus auch der neue PvP-Modus »Vorherrschaft« sein. Mit der Wiedereinführung des Turniers gibt es auch ein paar Änderungen. Die »Erhärtet«-Mechanik wurde gestrichen, außerdem gibt es ab sofort vier wöchentliche Beutezüge.

Beutezug-Prämien beinhalten:

  • Einen Eisenbanner-Gegenstand, der bei Händlern nicht erhältlich ist
  • Eine Chance auf ein Eisenbanner-Artefakt oder einen Deko-Gegenstand
  • 25 Legendäre Marken
  • 750 Eisenbanner-Ruf

Für einen Matchgewinn erhalten Spieler 250 Ruf, die Eisen-Medaillons gewähren dem Gewinner jeweils 150 Ruf. Bungie hat zudem Screenshots der Waffen und Rüstungen veröffentlicht, die Spieler sich über das Eisenbanner-Turnier sichern können. Wie bisher meldet man sich für das Turnier bei Lord Saladin an – nun jedoch nicht mehr am Turm, sondern im neuen Social Hub, dem Eisentempel. Das Turnier endet am 10. Oktober.

Originalmeldung: Wann das erste Eisenbanner-Turnier in Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords stattfinden wird, ist aktuell noch ein großes Geheimnis. Die offizielle Companion App zum Spiel verrät jedoch trotzdem schon erste Details zum regelmäßig laufenden PvP-Event.

Einige Screenshots des Reddit-Users K13_45 zeigen neue Eisenbanner-Beutezüge. Zusätzlich offenbaren die Screenshots auch einen neuen Namen: Lady Efrideet. Dabei dürfte es sich um die Zachfolgerin des bisherigen Eisenbanner-Schirmherrs Lord Saladin handeln, der durch das Add-On eine andere Rolle erhalten hat und im Eisentempel der Ansprechpartner für Storyquests geworden ist.

Im Lauf der Woche will Entwickler Bungie neue Infos zum Eisenbanner-Turnier geben. Da ab dem 30. September aber wieder die Trials of Osiris stattfinden, dürfte es bis zum nächsten Turnier noch etwas dauern. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.