Einspruch! Neues Phoenix-Wright-Spiel erscheint im September 2016

Der Gerichtssaal ruft: Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice erscheint bereits im September in Europa.

  • von Patricia Geiger am 12.05.2016, 11:55 Uhr
Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice Trailer

Im September ist es soweit: Dann erscheint mit Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice das insgesamt sechste Adventure rund um den namensgebenden Anwalt für den Nintendo 3DS. Ein konkretes Release-Datum hat Publisher Capcom allerdings noch nicht bekannt gegeben.

In seinem neuesten Abenteuer bekommt Phoenix Wright Gesellschaft vom Strafverteidiger Apollo Justice sowie anderen Kollegen. Der Titel spielt im fiktiven Land Khura’in, einem mystischen Königreich. Phoenix und Apollo müssen ihre spirituelle Seite entdecken, da die Gerichtsverfahren dort normalerweise ohne Rechtsbeistand ablaufen.

In Spirit of Justice gibt es neue Spielmechaniken wie beispielsweise Séancen, um bei der Aufklärung von Fällen zu helfen. Capcom versichert jedoch, dass das Spiel trotz des übernatürlichen Einflusses Fans der Reihe nicht vollkommen fremd sein wird. Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice wird es nur als Download-Titel im Nintendo eShop geben.

Ein englischsprachiger Trailer zeigt erste Bilder aus dem Spiel

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.