E3 2018: Was der Halo Infinite Trailer bereits verrät

Kein Teil 6, sondern Halo Infinite. Microsoft hat den neuesten Teil der Shooter-Reihe mit einem Trailer auf der E3 2018 angekündigt. Was die bewegten Bilder bereits verraten, erfahrt ihr hier.

  • von Jonas Gössling am 13.06.2018, 10:15 Uhr
Halo Infinite

Microsoft hat direkt zum Start der E3 2018-Pressekonferenz ein neues Halo mit dem Zusatz Infinite bestätigt. Ein erster Trailer zeigt nicht nur die neue Slipspace Engine erstmals in Aktion, sondern verrät auch schon ein paar Details. Welche genau, erfahrt ihr in diesem Artikel.

E3 2018

Neuer alter Anzug

Wenn der Master Chief zum Schluss seinen Helm in die Kamera hält, dann fällt vor allem eines auf: Das Design erinnert stark ans MJOLNIR Powered Assault Armor/Mark VI aus Halo 3, und eben nicht an die Rüstung aus Teil vier und fünf.

Aber wieso hat er das alte Outfit an? Ist die Rüstung der letzten beiden Ableger so stark beschädigt, dass der Master Chief auf einen älteren Anzug zurückgreifen musste?

Mehr Rückbezüge zu Halo 3?

Nicht nur der bekannte Anzug scheint nahezulegen, dass sich Halo Infinite deutlich vom dritten Teil der Serie inspirieren lässt. Auch der letzte Shot des Trailers erinnert an Halo 3. Denn das musikalische Thema dürfte Fans sofort bekannt vorgekommen sein.

Es ist dieselbe Melodie wie die des Stückes »Finish the Fight«, die auch schon in Teil drei zum Einsatz gekommen ist.

Ego-Shooter, oder kein Ego-Shooter?

Auch wenn es nicht ungewöhnlich für einen ersten Trailer ist, kein Gameplay zu zeigen, könnten bereits die ersten Eindrücke auf etwas verweisen. Nämlich, dass Halo Infinite gar kein Shooter wird. Das würde zumindest auch zur offiziellen Trailer-Beschreibung passen.

Hier verspricht Microsoft nämlich, dass man mit dem neuen Spiel »in neue und unerwartete Richtungen« gehen will. Dennoch scheint es unwahrscheinlich, dass sich der Publisher komplett vom Shooter-Gameplay verabschiedet.

Halo Infinite wird der neueste Teil der Serie und wird aller Voraussicht nach dank Play Anywhere für PC und Xbox One erscheinen. Wann der Titel erscheint ist noch unbekannt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.