DVD- und Blu-ray-Highlights im Juli 2017: Logan, Lego Batman & mehr

Der Juli bietet für fast jeden Film-Fan etwas – egal ob Komödie, Superhelden-Film, Drama oder Zeichentrick.

  • von Jonas Gössling am 29.06.2017, 14:35 Uhr

Resident Evil: The Final Chapter

Genre: Action, Horror
Release: 06. Juli 2017
Mit: Milla Jovovich, Ali Larter

Worum geht’s? Nachdem Protagonistin Alice im fünften Teil der Reihe in Washington D.C. am Ende wieder mit dem T-Virus infiziert wurde und ihre gesamte Crew verlor, muss sie ein letztes Gefecht austragen. Denn Resident Evil: The Final Chapter bringt die Serie zu einem Ende. Innerhalb von 48 Stunden soll die Heldin zurück nach Raccoon City –  wo der Ausbruch des Virus seinen Anfang nahm – und dort ein Antiserum bergen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Für Fans von: World War Z, Resident Evil: Retribution

The Lego Batman Movie

Genre: Komödie
Release: 06. Juli 2017
Mit: Will Arnett, Ralph Fiennes, Michael Cera

Worum geht’s? Nachdem Batman in The Lego Movie zusammen mit Emmet die Welt gerettet hat, bekommt er sein eigenes Abenteuer. In Gotham City ist er der Star und jeder liebt ihn. Allerdings fristet seine eigentliche Identität Bruce Wayne ein einsames Dasein. Ein Waisenjunge namens Dick Grayson wirbelt das Leben des Milliardärs gewaltig durcheinander und dann gibt es ja auch noch den Joker…

Für Fans von: The Lego Movie, Batman: The Killing Joke

Logan – The Wolverine

Genre: Action, Western
Release: 13. Juli 2017
Mit: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Dafne Keen

Worum geht’s? 2029 gehören Logan und Charles Xavier zu einer aussterbenden Rasse. Mutanten gibt es so gut wie gar nicht mehr. Gleichzeitig erliegt Xavier langsam aber sicher seiner Altzheimer-Erkrankung. Als ob die beiden nicht schon genug Probleme hätten, taucht ein junges Mädchen auf, das Logan eskortieren und beschützen soll. Widerwillig macht er sich auf und beschert Wolverine-Fans damit das emotionalste Abenteuer der gesamten Film-Reihe.

Für Fans von: X-Men: Apocalypse, Watchmen — Die Wächter, Hellboy

Lion – Der lange Weg nach Hause

Genre: Drama
Release: 14. Juli 2017
Mit: Dev Patel, Nicole Kidman

Worum geht’s? Als er fünf Jahre alt ist, verirrt sich der indische Junge Saroo. Tausend Meilen von zu Hause entfernt landet er in Kalkutta, wo ihn ein australisches Paar adoptiert. Erst 20 Jahre später begibt er sich wieder zurück nach Indien und macht sich auf die Suche nach seiner verlorenen Familie. Lion – Der lange Weg nach Hause war für die Oscars 2017 in gleich sechs Kategorien nominiert.

Für Fans von: J. Edgar, Capote, Der lange Weg

Elle

Genre: Thriller, Drama
Release: 21. Juli 2017
Mit: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte

Worum geht’s? Michelle ist knallhart und erfolgreich. Der Kopf einer Videospielfirma ist selbstbewusst und zieht ihre Linie ohne Rücksicht auf Verluste durch. Auch privat ist sie eine eher kalte und distanzierte Person. Sie hat alles im Griff, bis bei ihr eingebrochen wird und ein gefährliches Spiel beginnt. Für ihre Leistung in Elle wurde Isabelle Huppert 2017 für die Oscars nominiert.

Für Fans von: Die Haut in der ich wohne, Knock Knock, Panic Room

Die rote Schildkröte

Genre: Zeichentrick, Fantasy, Drama
Release: 28. Juli 2017

Worum geht’s? Ein Schiffbrüchiger landet auf einer einsamen Insel. Dort trifft er auf zahlreiche Tiere. Vor allem eine riesige rote Schildkröte macht auf sich aufmerksam. Denn die Kreatur will nicht, dass der Mann die Insel wieder verlässt. Deswegen zerstört sie auch sein. Boot. Was wohl dahinter steckt?

Für Fans von: Erinnerung an Marnie, Wie der Wind sich hebt, Ponyo — Das große Abenteuer am Meer

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.