DVD- und Blu-ray-Highlights im August 2017: Ghost in the Shell, Kong & mehr

Im August kommen Filmfans mit jedem Filmgeschmack auf ihre Kosten – egal ob Komödie, Animationsfilm, Drama, Romanze oder Action, die DVD- und Blu-ray-Highlights bieten für jeden etwas.

  • von Sebastian Weber am 27.07.2017, 11:51 Uhr

Damit ihr dabei nicht die Übersicht verliert, haben wir euch die Highlights hier kurz zusammengefasst. Die Filme sind dabei chronologisch sortiert.

The Boss Baby

Genre: Animationsfilm
Release: 03. August 2017
Mit: Alec Baldwin, Lisa Kudrow, Jimmy Kimmel, Steve Buscemi, Tobey Maguire (englische Stimmen)

Worum geht’s? Ein neues Geschwisterchen kann für den älteren Bruder oder die ältere Schwester eine große Umstellung bedeuten. Die Welt des siebenjährigen Tim wird allerdings gehörig auf den Kopf gestellt, als das Geschwisterchen Anzug trägt, sich wie ein Erwachsener gibt und spricht und sich als Spion herausstellt. Die anfängliche Fehde zwischen Boss Baby und Tim legt sich allerdings, als beide gemeinsam eine großangelegte Verschwörung der Puppy Co. auffliegen lassen wollen.

Für Fans von: Sing, Trolls, The LEGO Batman Movie, Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf

Die Jones – Spione von nebenan

Genre: Komödie
Release: 03. August 2017
Mit: Zach Galifianakis, Isla Fisher, Jon Hamm, Gal Gadot

Worum geht’s? Jeff und Karen leben den biederen Vorstadttraum mit öden Jobs und ereignislosem Alltag. Das ändert sich schlagartig, als die Jones neben ihnen einziehen, die das genaue Gegenteil von den beiden sind: kultiviert, erfolgreich, gutaussehend, souverän. Doch Jeff und Karen finden schnell heraus, dass das Erfolgspaar nur Fassade ist und die Jones eigentlich Spione sind, die es auf Jeffs Firma abgesehen haben.

Für Fans von: Bad Moms, Masterminds, Bad Neighbors

Fences

Genre: Drama
Release: 03. August 2017
Mit: Denzel Washington, Viola Davis, Mykelti Williamson, Russell Hornsby, Stephen McKinley Henderson

Worum geht’s? Das Drama Fences von Denzel Washington heimste bei der Oscar-Verleihung 2017 vier Nominierungen ein, darunter als bester Film und konnte eine Trophäe für die beste Nebendarstellerin abräumen. Der Film spielt in den 1950er Jahren, wo sich der Afroamerikaner Try Maxson als Müllmann über Wasser hält, um seine Familie zu ernähren. Sein großer Traum war es, Baseballspieler zu werden, doch als er das passende Alter gehabt hat, waren dunkelhäutige Spieler noch nicht zugelassen. Der Traum vom Ruhm hat ihn aber nie losgelassen und so beginnt er falsche Entscheidungen zu treffen, die seine Familie aufs Spiel setzen.

Für Fans von: Manchester by the Sea, Moonlight

Ghost in the Shell

Genre: Action, Sci-Fi
Release: 03. August 2017
Mit: Scarlett Johansson, Juliette Binoche, Michael Pitt, Pilou Asbaek, Kaori Momoi

Worum geht’s? Irgendwann in der Zukunft kämpft die Soldatin Major gegen die gefährlichsten Kriminellen der Welt. Nach einem Unfall wurde die junge Frau mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet und ist seitdem halb Mensch halb Maschine. Doch als sie erfährt, dass ihr Leben gar nicht gerettet wurde, wie behauptet, beginnt sie mit Nachforschungen in ihrer Vergangenheit, um die Verantwortlichen zu stellen. Zum DVD- und Blu-ray-Start haben wir an anderer Stellen übrigens ein Gewinnspiel zu Ghost in the Shell, wo ihr eine exklusive Statue zum Film und einen gamescom-Besuch gewinnen könnt.

Für Fans von: Matrix, Blade Runner

Kong: Skull Island

Genre: Action
Release: 03. August 2017
Mit: Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, Brie Larson, John Goodman, John C. Reilly

Worum geht’s? Der Film erzählt im Grunde die bereits bekannte Geschichte von King Kong: Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Soldaten bricht auf eine unerforschte Pazifikinsel auf, auf der ein sagenumwobenes, riesiges Tier leben soll. Das idyllische Eiland birgt aber nicht nur den monströsen Affen Kong, sondern noch jede Menge andere Bestien, die den Eindringlingen das Leben schwermachen. Effekt- und actionreiches Popcorn-Kino.

Für Fans von: King Kong, Pacific Rim, Transformers

Life

Genre: Horror, Sci-Fi
Release: 03. August 2017
Mit: Ryan Reynolds, Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson

Worum geht’s? Als eine Sonde vom Mars eine außerirdische Lebensform zur internationalen Raumstation mitbringt, ist die Aufregung unter den Wissenschaftlern groß. Der Organismus entwickelt sich aber rasant schnell und wird immer mehr zur Gefahr für die Crew. Schließlich bricht das Wesen aus dem Labor aus und die Astronauten müssen nicht mehr nur um das eigene Überleben kämpfen, sondern gar um den Fortbestand aller auf der Erde.

Für Fans von: Alien

Power Rangers

Genre: Action, Sci-Fi
Release: 03. August 2017
Mit: Naomi Scott, Dacre Montgomery, Ludi Lin, RJ Cyler, Elizabeth Banks, Bryan Cranston

Worum geht’s? Fünf Teenager finden bei einem Ausflug zufällig ein außerirdisches Raumschiff. Bei dessen Erkundung erlangen die fünf Superkräfte und verwandeln sich so in die Power Rangers. Die neue Schlagkraft können sie aber auch gut gebrauchen, denn die außerirdische, schlecht gelaunte Rita Repulsa kehr auf die Erde zurück, um Rache zu üben. Nur die Power Rangers können sie aufhalten. Das Ergebnis: ein knallbuntes, etwas überdrehtes Action-Abenteuer für Fans der Zeichentrickvorlage.

Für Fans von: Suicide Squad, Logan, Fast & Furious

A Cure for Wellness

Genre: Horror, Drama
Release: 10. August 2017
Mit: Dane DeHaan, Jason Isaacs, Susanne Wuest, Celia Imrie

Worum geht’s? Eine Wellness-Klinik irgendwo in den Schweizer Alpen birgt ein düsteres Geheimnis, wie ein junger, ehrgeiziger Manager herausfinden muss. Der reist dorthin, um den Vorstandvorsitzenden seiner Firma von dort zurückzuholen. Die Anwendungen, die dort an den Gästen vorgenommen werden, kommen dem Yuppie seltsam vor, doch als er anfängt, die Geheimnisse der Klinik aufzudecken, wird es für ihn selbst gefährlich.

Für Fans von: Split, Don’t Breathe

Die Schöne und das Biest

Genre: Fantasy, Musical
Release: 10. August 2017
Mit: Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans, Kevin Kline, Josh Gad

Worum geht’s? Ein schnöseliger Prinz wird von einer Hexe verflucht und lebt fortan als Biest zurückgezogen in einem Schloss. Eines Tages dringt dort ein wunderlicher alter Mann ein auf der Suche nach Unterschlupf, stiehlt eine Rose und das Biest steckt ihn direkt in den Kerker. Die Tochter des Alten, Belle, bietet sich deshalb als Pfand an, damit ihr Vater wieder freigelassen wird und lebt dann zusammen mit dem Biest und seinen verwunschenen Dienern in dem Gemäuer. Nach und nach verstehen sich Belle und das Biest immer besser und es scheint, als könnte der Fluch so gebrochen werden – denn nur die wahre Liebe einer Frau verwandelt das Ungeheuer wieder in den Prinzen zurück.

Für Fans von: Disney-Filmen

Die versunkene Stadt Z

Genre: Abenteuer, Action
Release: 17. August 2017
Mit: Charlie Hunnam, Tom Holland, Robert Pattinson, Sienna Miller, Angus MacFadyen

Worum geht’s? Der Abenteuerfilm erzählt die wahre Geschichte des Britischen Forschers Percival Fawcett, der von der Royal Geographical Society nach Bolivien geschickt wird, um dort einen Landstrich zu kartographieren. Eine heikle Mission, die den Soldaten und Forscher zwei Jahre von seiner Familie trennt, die aber auch dazu führt, dass er im Dschungel Artefakte einer unentdeckten Hochkultur findet.

Für Fans von: Die Frau des Zoodirektors

Schatz, nimm du sie!

Genre: Komödie
Release: 17. August 2017
Mit: Carolin Kebekus, Maxim Mehmet, Arina Prokofyeva, Arsseni Bultmann, Axel Stein

Worum geht’s? Wenn eine Ehe in die Brüche geht, dann streiten sich die Elternteile oftmals darum, wer das Sorgerecht für die Kinder bekommen soll. In der Komödie ist genau das Gegenteil der Fall, beide Elternteile wollen die Bälger loswerden, denn beide bekommen Angebote für Traumjobs im Ausland. So einigen sie sich darauf, dass die Kinder entscheiden sollen, bei wem sie leben wollen. Ab diesem Zeitpunkt drehen Vater und Mutter durch und setzen alles daran, es sich bei den Kleinen zu verscherzen.

Für Fans von: Bad Neighbors, Hangover

Masterminds

Genre: Komödie
Release: 18. August 2017
Mit: Zach Galifinakis, Kristen Wiig, Owen Wilson, Jason Sudeikis

Worum geht’s? Als Fahrer für Geldtransporte ist der Raub der wertvollen Ladung natürlich leicht umzusetzen. Daher lässt sich David überreden, mit einer Gruppe von nicht allzu hellen Gangster genau diesen Coup durchzuziehen. Der Plan geht tatsächlich auf, doch statt unterzutauchen, fangen die Möchtegern-Ganoven an, die Beute zu verprassen. So kommt ihnen die Polizei schnell auf die Schliche.

Für Fans von: Kill the Boss, Bad Moms, Hangover

Fast & Furious 8

Genre: Action
Release: 24. August 2017
Mit: Vin Diesel, Dwayne Johnson, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Naomi Watts, Charlize Theron

Worum geht’s? Die Crew rund um Dom und Letty wurde für alle Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen und alle führen eigentlich ein friedliches Dasein. Das ändert sich, als eine mysteriöse Frau namens Cipher Dom wieder in die kriminelle Welt lockt und die »Familie« daran zu zerbrechen droht. Es beginnt eine atemberaubende Jagd um den Globus, um Cipher zu stoppen und Dom aus ihren Fängen zu retten.

Für Fans von: Fast & Furious

Vier gegen die Bank

Genre: Komödie, Krimi
Release: 24. August 2017
Mit: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael “Bully” Herbig, Jan Josef Liefers, Alexandra Maria Lara

Worum geht’s? Vier Typen hegen ordentlich Hass auf ihre Bank. Drei von ihnen verloren ihre gesamten Ersparnisse, der vierte seinen Job dort. Ohne Perspektive tun sie sich zusammen und schmieden einen irrwitzigen Plan: die Bank einfach auszurauben.

Für Fans von: Bang Boom Bang, Der Nanny

  

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.