DVD- & Blu-ray-Releases im September 2017: Guardians of the Galaxy 2 & mehr

Auch der September versorgt Filmfans mit viel Material. Egal ob Action, Horror, oder Komödie – die DVD- und Blu-ray-Highlights bieten für jeden etwas.

  • von Jonas Gössling am 31.08.2017, 11:39 Uhr

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Genre: Science-Fiction, Action
Release: 07. September 2017
Mit: Chris Pratt, Zoe Saldana, Bradley Cooper, Dave Bautista

Worum geht’s? Nachdem die vier Guardians of the Galaxy sich im ersten Film gefunden und akzeptiert haben, gehen sie ihrer Aufgabe als Helfer im All nach. Allerdings stoßen sie auf ein wahrhaftig riesiges Problem, als sie auf Peter Quills (Chris Pratt) Vater treffen. Der Marvel-Film gehört zum Cinematic Universe, besticht durch viel Witz und kann das Tempo des ersten Teils aufrecht erhalten.

Für Fans von: Iron Man, Indiana Jones, Star Wars

Silence

Genre: Drama, Historienfilm
Release: 07. September 2017
Mit: Andrew Garfield, Adam Driver, Liam Neeson

Worum geht’s? 1638 reist der Jesuitenpriester Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) zusammen mit seinem Bruder Francisco Garrpe (Adam Driver) nach Japan. Dort sollen sie ihren Mentor finden, der offenbar seinen Glauben abgelegt hat. Sie entdecken aber eine radikale Verfolgung aller Christen im Land. Überführte Missionare und Gläubige werden erbarmungslos und brutal ermordet.

Für Fans von: Die Bibel, Der Medicus, Argo, 12 Years A Slave

Get Out

Genre: Mystery, Horror, Thriller
Release: 07. September 2017
Mit: Daniel Kaluuya, Allison Williams, Catherine Keener

Worum geht’s? Chris (Daniel Kaluuya) und Rose (Allison Williams) sind schon länger zusammen. Das Paar will endlich ernst machen und deswegen die Eltern von Rose besuchen. Dass Chris eine andere Hautfarbe als seine Freundin hat, störte bislang noch keinen. In einem entlegenen Vorort ändert sich das aber. Denn in der Heimat der Eltern verschwinden immer wieder Schwarze und die Bewohner der Stadt scheinen nicht ganz unschuldig zu sein.

Für Fans von: The Visit, Annabelle, Split, Creep

Abgang mit Stil

Genre: Krimi, Komödie
Release: 07. September 2017
Mit: Morgan Freeman, Michael Caine, Alan Arkin

Worum geht’s? Alt und arm sein ist kein wünschenswerter Zustand. Aber genau in dem befinden sich die drei Rentner Joe (Michael Caine), Willie (Morgan Freeman) und Albert (Alan Arkin). Ihre Sozialversicherungschecks decken nicht einmal das Nötigste. Auf ihre alten Tage haben die Drei deswegen eine verschlagene Idee: Sie rauben eine Bank aus, damit die letzten Jahre ein Traum werden. Nur hat niemand der Freunde auch nur einmal im Leben eine Waffe angefasst.

Für Fans von: Die Renter-Gang, Last Vegas, Zwei vom alten Schlag, Oceans-Reihe

Boston

Genre: Thriller
Release: 07. September 2017
Mit: Mark Wahlberg, John Goodman, Kevin Bacon

Worum geht’s? Am 15. April 2013 explodieren während des Boston-Marathons mehrere Bomben. Der Polizist Tommy Saunders (Mark Wahlberg) ist vor Ort und schafft es, mit einem Kollegen zwei Tatverdächtige auszumachen. Nun müssen die Attentäter aber noch gefasst werden. Der Film basiert auf dem realen Anschlag während des Marathons.

Für Fans von: Captive, Deepwater Horizon, Departed — Unter Feinden

Regeln spielen keine Rolle

Genre: Romanze, Drama, Komödie
Release: 14. September 2017
Mit: Lily Collins, Alden Ehrenreich, Warren Beatty

Worum geht’s? Hollywood, 1958. Die junge Maria Mabrey (Lily Collins) und der Geschäftsmann Frank Forbes (Alden Ehrenreich) wagen beide den Schritt in die Welt des Show-Business. Tatsächlich kommen sie bei dem bekannten Howard Hughes (Warren Beatty) unter und werden Kollegen. Sogar mehr als das: Sie verlieben sich ineinander. Wenn es da nur nicht die Regel von Hughes gäbe, die Romanzen unter Mitarbeitern verbietet.

Für Fans von: Learning to Drive — Fahrstunden fürs Leben, Viel Lärm um nichts, Before Midnight, Die Gärtnerin von Versailles

Das doppelte Lottchen

Genre: Familienfilm
Release: 14. September 2017
Mit: Delphine Lohmann, Mia Lohmann

Worum geht’s? Was würdet ihr machen, wenn ihr plötzlich eurem Zwilling begegnet? Vor genau dieser Frage stehen Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann). In einem Ferienlager stellen sie fest, dass sie Geschwister sein müssen, die früh getrennt wurden. Denn beide kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen. Also tauschen Lotte und Luise ihre Plätze und stellen die Welt des jeweils anderen gehörig auf den Kopf.

Für Fans von: Ein Zwilling kommt selten allein, Ein verrückter Tag in New York, Hanni und Nanni

Alien: Covenant

Genre: Horror, Action, Science-Fiction
Release: 21. September 2017
Mit: Michael Fassbender, Katherine Waterston, James Franco

Worum geht’s? Das Kolonie-Raumschiff Covenant ist unterwegs zu einem noch unbewohnten Planeten am Rande der Galaxie. Doch nach einer spontanen Kursänderung finden Android Walter (Michael Fassbender) und Daniels (Katherine Waterston) auf einem ganz anderen Planeten nicht das erhoffte Paradies, sondern einen wahren Albtraum. Die Crew setzt sich merkwürdigen Sporen aus und bekommt es sogar mit einer ganz speziellen Form von außerirdischem Leben zu tun.

Für Fans von: Prometheus — Dunkle Zeichen, Life, Alien, The Thing

Lommbock

Genre: Komödie
Release: 29. September 2017
Mit: Moritz Bleibtreu, Lukas Gregorowicz

Worum geht’s? Vor vielen Jahren haben die Freunde Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lukas Gregorowicz) einen Pizzaservice mit Marihuana-Fokus betrieben. Mittlerweile leben die beiden aber in unterschiedlichen Welten: Kai betreibt einen Asia-Liefer-Service namens Lommbock, Stefan ist ein reicher Geschäftsmann in Dubai. AlsStefan in Deutschland seine letzten Unterlagen abholen will, kommt es wie es kommen muss. Er trifft wieder auf Kai und die Probleme starten erneut.

Für Fans von: Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding, Half Baked – Völlig high und durchgeknallt

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.