DVD- & Blu-ray-Releases im Mai 2018: Your Name., Greatest Showman, Jumanji 2 & mehr

Auch der Mai versorgt Filmfans mit viel Material. Egal ob Animefilm, Musical oder Komödie – die DVD- und Blu-ray-Highlights bieten für jeden etwas.

  • von Jonas Gössling am 29.04.2018, 10:00 Uhr
Greatest Showman

Jumanji – Willkommen im Dschungel

Genre: Action, Fantasy, Abenteuer
Release: 03. Mai 2018
Mit: Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillan

Worum geht’s? Vier Highschool-Teenager müssen nachsitzen und entdecken im Keller der Schule ein merkwürdiges Videospiel. Darin müssen sie Rätsel lösen, Fallen umgehen und gegen Nashörner und Schlangen bestehen.

Nur bleibt es nicht bei einem Videospiel: Der Automat saugt die vier in seine Welt und verwandelt sie in verschiedene Avatare. Der dürre Spencer wird zum Muskelprotz Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), die schüchterne Martha wird zur kampferprobten Ruby Roundhouse (Karen Gillan), der sportliche Fridge ist fortan der kleine Moose Finbar (Kevin Hart) und das beliebte Mädchen Bethany findet sich im Körper des Professors Shelly Oberon (Jack Black) wieder.

Für Fans von: Die Goonies, Jumanji, Chroniken der Unterwelt – City of Bones

Aus dem Nichts

Genre: Drama
Release: 09. Mai 2018
Mit: Diane Kruger, Denis Moschitto, Johannes Kirsch

Worum geht’s? Katja Sekercis (Diane Kruger) ist mit ihrem Mann Nuri (Numan Açar) und Sohn Rocco (Rafael Santana) glücklich. Ihre Welt versinkt von einer Sekunde auf die andere im Chaos, als ein Attentat ihre Familie tötet.

Schnell kristallisiert sich ein junges Paar mit Neonazi-Hintergrund als möglicher Täter heraus. Doch als ein Gerichtsverfahren kein Urteil gegen die beiden fällt, will Katja selbst für Gerechtigkeit sorgen.

Für Fans von: München, Boston, Machtlos

Greatest Showman

Genre: Drama, Musical
Release: 17. Mai 2018
Mit: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams

Worum geht’s? P.T. Barnum (Hugh Jackman) hat es nicht leicht: Nachdem er seinen Job verliert, haben er und seine Frau Charity (Michelle Williams) keine Ahnung, wie sie sich weiterfinanzieren sollen. Doch der Mann hat die rettende Idee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, unter anderem mit einer bärtigen Frau und einem kleinwüchsigen Mann.

Doch damit ist Barnum noch lange nicht zufrieden. Er baut seine Show immer mehr aus und engagiert auch Künstler, wie etwa die Trapezturnerin Anne Wheeler (Zendaya). Um seinen Ruf auch bei der hochklassigen Gesellschaft zu verbessern, tut er sich zu guter Letzt mit dem seriösen Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und geht auf USA-Tour.

Für Fans von: Les Misérables, La La Land, Moulin Rouge

Digimon Adventure tri. 4: Lost

Genre: Animation, Science-Fiction, Abenteuer
Release: 17. Mai 2018
Synchronsprecher: Josephine Schmidt, Marius Clarén, Gerald Schaale

Worum geht’s? Eigentlich ist sechs Jahre nach den Ereignissen der Digimon-Serie im Leben von Tai und seinen Freunden wieder alles normal. Die Freunde sind älter geworden und besuchen die Oberschule, wie es sich für Teenager eben gehört.

Aber sie bleiben nach wie vor Digiritter, die in einer digitalen Welt Bindungen mit Wesen eingegangen sind. Genau dorthin müssen sie in den tri.-Filmen zurückkehren, denn eine neue Bedrohung taucht auf. Im vierten Teil müssen die Helden das Vertrauen ihrer Digi-Partner wiederherstellen.

Für Fans von: Pokémon, Avatar – Der Herr der Elemente, Dragon Ball

Your Name. – Gestern, heute und für immer

Genre: Animation, Fantasy
Release: 18. Mai 2018
Synchronsprecher: Maximilian Belle, Laura Jenni, Laura Maire

Worum geht’s? Mitsuha (Laura Jenni) und Taki (Maximilian Belle) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie wohnt auf dem Land und sehnt sich nichts mehr als ein aufregendes Großstadtleben. Er ist in der japanischen Metropole aufgewachsen und würde sofort seinen stressigen Alltag hinter sich lassen.

Eines Nachts passiert dann etwas Merkwürdiges. Mitsuha und Taki träumen beide davon, dass sie der jeweils andere in seine Welt entführt. Tatsächlich können die beiden so für eine gewisse Zeit ihre Körper tauschen, was den beiden sehr gelegen kommt. Aber damit fangen auch zahlreiche Probleme an.

Für Fans von: Chihiros Reise ins Zauberland, Ponyo – Das große Abenteuer am Meer, The Garden of Words

Der Mann aus dem Eis

Genre: Drama, Abenteuer
Release: 18. Mai 2018
Mit: Jürgen Vogel, André Hennicke, Sabin Tambrea

Worum geht’s? In der Steinzeit vor rund 5.000 Jahren lebt Kaleb (Jürgen Vogel), der später als »Ötzi« in den Ötztaler Alpen gefunden wird, friedlich mit seiner Familie zusammen. Doch das traute Heim wird Opfer einer anderen Gruppe, die den gesamten Stamm ermordet und auch das Heiligtum der Gemeinschaft entwendet hat.

Die Mission ist klar: Kaleb will sich an den Mördern und Plünderern rächen und das Heiligtum wiederholen. Der Weg konfrontiert ihn aber mit der kalten, erbarmungslosen Natur und seinen eigenen Gedanken. Soll er wirklich Rache nehmen?

Für Fans von: Michael Kohlhaas, Silence, Der Graf von Monte Christo

Die dunkelste Stunde

Genre: Drama, Historie
Release: 24. Mai 2018
Mit: Gary Oldman, Kristin Scott Thomas, Ben Mendelsohn

Worum geht’s? Winston Churchill (Gary Oldman) hat es von Beginn an schwer: 1940 stürmen die Nazis immer weiter Richtung Westen und eine Niederlage der Alliierten scheint schon festzustehen. Eigentlich müsste Churchill also einen möglichst guten Deal mit Hitler aushandeln, doch der Mann gibt nicht auf.

Er versucht den Einmarsch der Feinde zu verhindern, muss gleichzeitig den König George VI. (Ben Mendelsohn) und seine Partei in Schach halten und die gesamte Nation einen. Damit beeinflusst Churchill den Verlauf des Zweiten Weltkrieges maßgeblich.

Für Fans von: The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben, Lincoln, The Master

Bullyparade – Der Film

Genre: Komödie
Release: 24. Mai 2018
Mit: Michael Bully Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian

Worum geht’s? In diesem Kinofilm trefft ihr ein letztes Mal auf die bekannten Figuren der Erfolgsserie Bullyparade. Old Shatterhand (Christian Tramitz) will etwa seinen Blutsbruder Winnetou (Michael Bully Herbig) vor einer vorschnellen Ehe warnen, während ein neuer Schurke sein Unwesen treibt.

Kaiserin Sissi (Bully) und Franz (Tramitz) stoßen auf ein Geisterhaus, Captain Kork (Tramitz), Mr. Spuck (Herbig) und Schrotty (Rick Kavanian) erkunden einen Frauenplaneten und Jens (Tramitz) und Jörg Kasirske (Kavanian) reisen zurück in der Zeit.

Für Fans von: Didi – Der Doppelgänger, Otto – Der Film, Ballermann 6

Wunder

Genre: Drama
Release: 28. Mai 2018
Mit: Julia Roberts, Jacob Tremblay, Owen Wilson

Worum geht’s? Isabel (Julia Roberts) und Nate Pullman (Owen Wilson) haben einen humorvollen, schlauen und liebenswerten Sohn. August, oder Auggie, (Jacob Tremblay) leidet jedoch unter einem Gendefekt, der sein Gesicht stark entstellt. Deswegen haben ihn seine Eltern auch bislang zu Hause unterrichtet.

Doch als er zehn wird, wollen Mutter und Vater ihm nicht die Beziehung zu anderen Kindern nehmen und schreiben ihn an einer öffentlichen Schule ein. Auggie findet zwar Freunde, muss aber auch mit Mobbing klarkommen.

Für Fans von: The Book of Henry, Jack, The Florida Project

Downsizing

Genre: Tragikomödie
Release: 31. Mai 2018
Mit: Matt Damon, Kristen Wiig, Christopher Waltz

Worum geht’s? Die Überbevölkerung ist in nicht allzu ferner Zukunft ein massives Problem. Da kommt eine Entwicklung norwegischer Wissenschaftler grade recht. Denn die haben ein Verfahren erfunden, mit dem man Menschen auf rund 12 Zentimeter schrumpfen kann. Erhaltungskosten und Platz sind somit wieder mehr als erschwinglich.

Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) träumen von einem Luxusleben und planen, sich ebenfalls verkleinern zu lassen. Doch kurz nach dem Prozedere stellt Paul fest, dass seine Lebensgefährtin Angst bekommen und ihn alleine gelassen hat. Also ist er auf sich alleine gestellt.

Für Fans von: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein, Bruce Allmächtig

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken