DVD- & Blu-ray-Releases im Januar 2018: Annabelle 2, mother! & mehr

Auch der Januar versorgt Filmfans mit viel Material. Egal ob Drama, Horror, oder Komödie – die DVD- und Blu-ray-Highlights bieten für jeden etwas.

  • von Jonas Gössling am 27.12.2017, 15:30 Uhr

Annabelle 2

Genre: Horror
Release: 18. Januar 2018
Mit: Stephanie Sigman, Miranda Otto, Anthony LaPaglia

Worum geht’s? 1943 trauern der strenggläubige Puppenmacher Samuel Mullins (Anthony LaPaglia) und seine Frau Esther (Miranda Otto) um ihre Tochter Annabelle, die auf tragische Weise gestorben ist. Doch das Leben muss weitergehen und so entscheiden sich die Zwei, einer Nonne (Stephanie Sigman) sowie mehreren Kindern ein Dach über dem Kopf zu geben.

Doch anstatt hier eine neue Heimat zu finden, bemerken sie, dass irgendetwas mit dem Haus nicht zu stimmen scheint. Vor allem eine Puppe wirkt merkwürdig lebendig… Annabelle 2 erzählt die Vorgeschichte zur gruseligen Puppe und spielt daher zeitlich auch vor seinem Vorgänger.

Für Fans von: Chucky – Die Mörderpuppe, der Conjuring-Reihe, Dolls

mother!

Genre: Drama, Thriller, Horror
Release: 25. Januar 2018
Mit: Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Ed Harris, Michelle Pfeiffer

Worum geht’s? Ein Ehepaar (Jennifer Lawrence und Javier Bardem) führt in einem zurückgezogenen Haus ein friedliches Dasein. Doch plötzlich steht ein Mann mit seiner Frau vor der Tür und die Dinge geraten völlig aus den Fugen. Wer bei mother! eine klassische Geschichte erwartet, wird überrascht. Und mehr wollen wir an dieser Stelle aus Spoilergründen auch gar nicht verraten, lasst mother! einfach auf euch wirken.

Für Fans von: The Guest, Das geheime Fenster, The Gift

Logan Lucky

Genre: Komödie, Heist-Film
Release: 25. Januar 2018
Mit: Channing Tatum, Adam Driver, Katherine Waterston, Daniel Craig

Worum geht’s? Clyde (Adam Driver) und Jimmy Logan (Channing Tatum) haben nicht besonders viel Glück. Jimmy konnte sein Sportstipendium wegen einer Knieverletzung nicht annehmen, Clyde hat im Irak-Krieg seinen linken Unterarm verloren. Beide vegetieren eher vor sich her, wollen sich jedoch aus ihrer misslichen Lage befreien. Bei einem NASCAR-Rennen wollen die Brüder ein großes Ding drehen: Sie wollen den Tresor mit den Einnahmen der Rennstrecke klauen.

Für Fans von: Banditen!, Abgang mit Stil, Masterminds

The Book of Henry

Genre: Drama, Krimi, Thriller
Release: 25. Januar 2018
Mit: Naomi Watts, Jaeden Lieberher, Jacob Tremblay

Worum geht’s? Susan Carpenter (Naomi Watts) hat es nicht leicht: Die Kellnerin muss die beiden Jungen Peter (Jacob Tremblay) und den klugen, aber hochnäsigen Henry (Jaeden Lieberher) großziehen. Letzterer verliebt sich in die Stieftochter des Polizeichefs, der seine Tochter offensichtlich misshandelt. Henry schreibt einen Plan in sein Buch, um das Mädchen zu retten. Als seine Mutter diesen Plan zu Augen bekommt, beschließt sie ihn in die Tat umzusetzen und den Polizisten zu überführen.

Für Fans von: Liar Liar, Jack, Chronicle – Wozu bist du fähig?

The Circle

Genre: Drama, Thriller, Science-Fiction
Release: 26. Januar 2018
Mit: Emma Watson, Tom Hanks, Karen Gillan

Worum geht’s? Die junge Mae Holland (Emma Watson) schafft es durch ihre Freundin Annie (Karen Gillan) an einen Job bei der Online-Firma »The Circle« zu kommen – dem Unternehmen schlechthin. Hier kann sie hautnah an den technischen Innovationen von morgen mitarbeiten.

Geplant ist ein weltumspannendes, soziales Netzwerk. Aber ist der Plan, hinter dem die drei Firmengründer (darunter Tom Hanks) stehen, wirklich eine gute Idee? Will wirklich jeder seine Daten herausgeben und sich damit zu einem gläsernen Menschen machen?

Für Fans von: Who Am I – Kein System ist sicher, Nerve, Disconnect

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.