DVD- & Blu-ray-Releases im April 2018: Pitch Perfect 3, Star Wars & mehr

Auch der April versorgt Filmfans mit viel Material. Egal ob Action, Horror, oder Animationsfilm – die DVD- und Blu-ray-Highlights bieten für jeden etwas.

  • von Jonas Gössling am 02.04.2018, 10:45 Uhr
Pitch Perfect 3

Detroit

Genre: Drama, Historienfilm
Release: 05. April 2018
Mit: John Boyega, Will Poulter, Algee Smith

Worum geht’s? 1967 ist Rassismus gegen farbige Bürger in Detroit allgegenwärtig. Allerdings ist in genau diesem Jahr das Maß voll und ein Konflikt entbrennt, der die Stadt fünf Tage lang prägen wird.

Mitten in dieser Aufruhr sucht der Wachmann Dismukes (John Boyega) eine Polizeistation auf und will bei der Aufklärung eines Falles helfen. Denn kurz zuvor sind bei einer Schießerei drei Kinder gestorben. Nur glauben die Beamten dem Mann nicht und schnell wird er unfreiwillig zum Verdächtigen.

Für Fans von: 12 Years a Slave, The Help, Gran Torino

A Ghost Story

Genre: Drama
Release: 12. April 2018
Mit: Rooney Mara, Casey Affleck

Worum geht’s? Wenn man sich unsterblich liebt, dann ist auch der Tod kein Hindernis. So ergeht es zumindest M (Rooney Mara) mit ihrem Mann C (Casey Affleck). Letzterer kommt ums Leben, sucht seine Frau als Geist aber wieder auf, um bei ihr zu bleiben.

Das Problem dabei ist nur, dass C als Geist seine Zeit anders erlebt. Langsam, aber sicher entgleitet ihm seine Liebe und ihn beschäftigen völlig andere Fragen, bei denen sein altes Leben kaum noch eine Rolle spielt.

Für Fans von: Wenn Träume fliegen lernen, Forrest Gump, Die fabelhafte Welt der Amélie

Geostorm

Genre: Katastrophenfilm
Release: 12. April 2018
Mit: Gerald Butler, Abbie Cornish, Andy Garcia

Worum geht’s? Was ist schlimmer als Naturkatastrophen? Von Menschen geschaffene Katastrophen. So hat unsere Spezies im Film zwar dank Satelliten die Kontrolle übers Wetter, aber wenn das System dahinter einmal eine Fehlfunktion erleidet, hat das verheerende Folgen.

Um den dadurch drohenden Geostorm zu verhindern, begibt sich Ingenieur Jake (Gerald Butler) ins All. Dort soll er den Satelliten reparieren und Schlimmeres verhindern. Ein Wettlauf gegen die drohende Katastrophe beginnt.

Für Fans von: San Andreas, The Day After Tomorrow, Die Wolke

Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us

Genre: Drama
Release: 19. April 2018
Mit: Idris Elba, Kate Winslet

Worum geht’s? Eigentlich geht es Alex Martin (Kate Winslet) und Dr. Ben Bass (Idris Elba) ziemlich gut. Sie will zu ihrer Hochzeit reisen, er kommt geradewegs von einer Ärztekonferenz. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden.

Denn auf ihrem Flug aus der Stadt Salt Lake City stürzt das Flugzeug ab und die beiden finden sich schwer verletzt in der Wildnis der High Uinta Mountains wieder. Ab jetzt müssen sie ums nackte Überleben kämpfen.

Für Fans von: Jungle, The Hunter, The Grey – Unter Wölfen

Pitch Perfect 3

Genre: Musikfilm
Release: 20. April 2018
Mit: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Hailee Steinfeld

Worum geht’s? Drei Jahre nach den Ereignissen des zweiten Teils sind die Sängerinnen der Bellas fertig mit dem College und stehen mit beiden Beinen im Berufsleben. Nur sind sie allesamt mit ihren Jobs unzufrieden.

Deswegen begrüßt es die Gruppe um Beca (Anna Kendrick) sehr, als sie auf einem Event in New York noch ein letztes Mal als Gesangsgruppe auftreten sollen – und natürlich geht das Abenteuer hier erst los.

Für Fans von: High School Musical, Pitch Perfect, Camp Rock

Star Wars: Die letzten Jedi

Genre: Science-Fiction
Release: 26. April 2018
Mit: Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley

Worum geht’s? Nachdem der Widerstand in Episode die Starkiller-Basis der neuen Ordnung zerstört hat, geht der Kampf der beiden Fraktionen erst richtig los. Denn Supreme Leader Snoke und sein Schüler Kylo Ren (Adam Driver) sind noch lange nicht geschlagen. Um ihnen die Stirn bieten zu können, muss Rey (Daisy Ridley) einen alten Bekannten wieder in die Schlacht zwischen Gut und Böse zurückholen – Luke Skywalker (Mark Hamill).

Für Fans von: Guardians of the Galaxy, Das fünfte Element, Star Wars

Ferdinand

Genre: Animationsfilm
Release: 26. April 2018
Mit: John Cena, Kate McKinnon

Worum geht’s? Ferdinand (im Original gesprochen von Wrestler John Cena) ist ein untypischer Stier. Anstatt zu kämpfen, will sich der Bulle lieber entspannen und an Blumen riechen. Ausgerechnet er wird über die Jahre zum größten und stärksten Tier der Weide.

Als er wegen eines Bienenstichs ausrastet und ein paar Männer ihn fälschlicherweise für einen temperamentvollen Stier halten, verändert sich sein Leben schlagartig. Denn plötzlich soll er im Ring gegen einen Matador seine Wut rauslassen – obwohl er davon so gut wie keine hat.

Für Fans von: Horton hört ein Hu!, Minions, Der Lorax

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.