Dreamhack 2020: Mit uns und OMEN & NVIDIA kommt ihr auf die größte LAN-Party Deutschlands

Die Dreamhack 2020 in Leipzig steht vor der Tür und ihr könnt nicht dabei sein? Kein Problem! Wir nehmen euch mit auf die größte LAN-Party Deutschlands! Obendrauf gewinnt ihr außerdem cooles Zubehör von unserem Partner OMEN.

  • von Carlo Siebenhüner am 21.01.2020, 12:24 Uhr

Bevor wir mit euch drei Tage wach sind, lest ihr hier,

  • wie ihr Live mit auf der Dreamhack 2020 dabei seid.
  • welche Influencer ihr in Leipzig treffen könnt.
  • wie ihr schickes Zubehör von OMEN gewinnt.

Zum mittlerweile fünften Mal reist ihr mit der Dreamhack in Leipzig zurück in die Vergangenheit. Vom 24. – 26.01.2019 kommen wieder tausende Gamer zusammen für die größte LAN-Party in Deutschland und für euch sind wir das gesamte Wochenende mit am Start und berichten für euch live von der LAN. So seid ihr hautnah mit dabei und könnt sogar noch tolle Preise von unserem Partner OMEN gewinnen.

Gamez.de auf der Dreamhack: Play like it’s 1999

Ein Wochenende lang zusammenkommen, den großen PC plus Monitor mitbringen und durchzocken. Während dieses Konzept unter jüngeren Zockern eher für Unverständnis sorgt (»Kann man doch auch online spielen?!«), bekommen die älteren Gamingsemester einen wohligen Schauer im Rückenbereich. Schließlich waren die Partys damals in den 90ern und frühen 2000ern der beste Weg um gemeinsam zu zocken.

Die Dreamhack in Leipzig hat es sich deswegen zur Aufgabe gemacht, diese Zeit wieder aufleben zu lassen – in großem Stil. Das Herzstück der Messe ist eine LAN-Party mit mehreren tausend Teilnehmern, die drei Tage am Stück durchzocken und Spaß haben. Damit ihr eurer Nostalgie freien Lauf lassen könnt oder einfach nur wissen wollt, wie es auf so einer LAN-Party zu sich geht, sind wir das gesamte Wochenende mit am Start.

Über all unsere Kanäle könnt ihr uns verfolgen und hautnah dabei sein. Wer die volle Ladung »Behind the Scenes« möchte, der ist auf unserem Instagram-Channel genau richtig. Dort halten wir alles fest, was uns vor die Kamera läuft, vom ersten Hochfahren der Rechner, über den besorgniserregenden Energydrinkkonsum, bis zum schnarchenden Nachbarn.

Live dabei sein auf der Dreamhack

Für den »hautnah« – Charakter sorgen wir mit unseren regelmäßigen Livestreams. Auf unserem Facebook– und Youtubechannel werden wir Freitag und Samstagabend mit euch in eine reinrassige Zockernacht aus der LAN-Halle der Dreamhack 2020 starten. Von Battlefield 5, über den LAN-Klassiker Age of Empires, bis zu einem Resident Evil – Speedrunversuch ist alles mit dabei.

Dabei könnt ihr gerne mit uns über die Kommentare quatschen oder sogar mit uns zusammen zocken. Die entsprechenden Aufrufe starten wir dann in den jeweiligen Livestreams am Freitag und Samstag.

GAMING DAY AND NIGHT mit OMEN & NVIDIA

Auch abseits des Messegeländes der Dreamhack 2020 gibt es einiges zu sehen. Mit »OMEN & NVIDIA – GAMING DAY and NIGHT« veranstalten die PC-Experten ein exklusives Event im MediaMarkt im Paunsdorf Center in Leipzig. Dort könnt ihr Freitag und Samstag ab 14 Uhr ebenfalls mit euren Freunden gemeinsam zocken und dabei auch euer Können unter Beweis stellen.

OMEN & NVIDIA haben nämlich nicht nur ihre starke Hardware im Gepäck, sondern bringen auch professionelle Esportler von Team BIG mit. Von denen könnt ihr natürlich Tipps für eure eigene Spielerkarriere abstauben, aber auch versuchen, sie zu besiegen.

Am Samstag ab 20 Uhr könnt ihr entweder im »Wingman« – Modus mit den professionellen Coaches »gob b« und »zonixx« gemeinsam Counter-Strike zocken und euch Tipps geben lassen. Für alle Wagemutigen wartet der »Beat the Pro« – Modus, in dem ihr dann gegen die aktiven Profispieler »tiziaN« und »syrsoN« antretet.

Damit ihr dabei nicht leer ausgeht, gewinnt ihr den ganzen Abend schicke Preise. Dabei ist vom schicken Merchandise bis hin zum High-End-Gaminglaptop von OMEN alles mit dabei. Es lohnt sich also, für einen Abstecher in den MediaMarkt nach Leipzig-Paunsdorf zu schauen.

Gewinnt Gaming-Zubehör von OMEN

Auch von Zuhause aus geht ihr nicht leer aus. In Kooperation mit OMEN verlosen wir Zubehörpakete für euren PC. Damit könnt ihr eurem Rechner daheim von Maus & Tastatur bis hin zum neuen Headset eine Frischzellenkur verpassen. Folgendes könnt ihr gewinnen:

  • 2 x 1 OMEN-Zubehörpaket

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob und was ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 21. Januar 2020 bis zum 11. Februar 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken