Dragon Age 4: Entwicklungsarbeiten nehmen Fahrt auf

In einem Podcast gab es neue Hinweise darauf, dass BioWare verstärkt an einem neuen Dragon Age arbeitet.

  • von Patricia Geiger am 28.06.2017, 17:29 Uhr

Die Spur der Brotkrumen, die BioWare in Sachen Dragon Age streut, wird immer dichter. Dass das kanadische Entwicklerstudio an einem neuen Teil der Fantasy-Rollenspielreihe arbeitet, ist schon seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr: Unter anderem wurde dafür der Autor Alexis Kennedy ins Boot geholt.

In einem 1099 Podcast mit Josiah Renaudin hat nun der kreative Leiter von Dragon Age – Mike Laidlaw – der Spur in Richtung Teil Vier wieder einige neue Krumen hinzugefügt. Das geschah aber indirekt, indem er sich zu der Wahrscheinlichkeit eines Nachfolgers zu Jade Empire äußerte.

»Du brauchst Leidenschaft, Talent, die richtigen Leute und das richtige Team und auch Kapazitäten. Ich wäre bescheuert, wenn ich sagen würde, dass wir [Jade Empire 2] nicht in Betracht ziehen würden. Wenn mich jemand fragen würde: ›Was würdest du mit Jade 2 machen?‹, dann hätte ich eine Antwort. Ich habe eine ziemlich klare Antwort in meinem Kopf.

Aber ich sehe auch, dass der Großteil der Führungsriege von Jade Empire 2, die Leute, die sehr passionierte Vorstellungen haben, alle an Dragon Age arbeiten … Lass es mich so sagen: Dragon Age ist eine ziemliche Ablenkung.«

Laidlaw nahm aber auch direkt den Jade-Empire-Fans den Wind aus den Segeln, bevor sie zu den Fackeln und Mistgabeln greifen können. Es sei keineswegs so, dass Dragon Age Jade Empire getötet hätte. Es sei eben nur so, dass »viele der Leute, die schöne Erinnerungen an Jade haben […] aktiv damit beschäftigt sind, an den Inquisitionen zu arbeiten, was ziemlich viel Zeit braucht.« 

Im Podcast erwähnte der kreative Leiter Laidlaw auch, dass BioWare jede Menge Leute angeheuert hat, um am neuen Dragon Age zu arbeiten. Daher ist also nicht davon auszugehen, dass Jade Empire 2 in nächster Zeit erscheinen wird. Aber: In einem Universum, in dem 15 Jahre später ein Beyond Good & Evil erscheinen kann, sei es sehr gut möglich, dass es auch noch ein Jade Empire 2 geben könnte.

Was sich die Fans für Dragon Age 4 wünschen, haben wir an anderer Stelle für euch zusammengestellt.

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.