Doctor Who: The Edge of Time erscheint diese Woche für Oculus Quest

Noch diese Woche erscheint die Oculus Quest-Version von Doctor Who: The Edge of Time. Zudem ist eine Version für Valve Index sehr wahrscheinlich. Welche Features beinhalten die VR-Portierungen?

  • von Thomas Grohganz am 20.01.2020, 15:23 Uhr
Doctor Who: The Edge of Time

Nach dem offiziellen Release der Konsolenversion von Doctor Who: The Edge of Time für PlayStation VR (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) folgt nun die angekündigte Oculus Quest-Portierung des VR-Sci-Fi-Abenteuers. Außerdem soll zeitgleich ein Patch für die PC-Version kommen, der Support für die Valve Index mitbringt.

Doctor Who: The Edge of Time für Oculus Quest

Die Version für Oculus Quest (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) sollte ursprünglich bereits am 12. Dezember 2019 erscheinen, doch Entwickler Maze Theory hat den Release um einen Monat verschoben. Um eine bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten, wurde der neue Release auf den 23. Januar vertagt. Per Twitter bestätigten die Entwickler kürzlich erneut die Veröffentlichung am kommenden Donnerstag.

Das VR-Spiel soll dafür in einer optimierten Version mit sämtlichen veröffentlichten Updates erscheinen. Außerdem enthält die Quest-Fassung ein Cross-Buy-Feature, sodass Käufer der Rift-Version im Oculus Store nicht erneut zur Kasse gebeten werden.

Support für Valve Index

Neben der Quest-Version arbeitet das Studio aktuell an einem Patch für die Valve Index, wie einer der Verantwortlichen in den Twitter-Kommentaren verkündet:

„Wir arbeiten momentan mit Index-Nutzern. Die Version wird vermutlich zur gleichen Zeit rauskommen.“

Bewegungsfrei in die VR
OCULUS Quest All-in-one VR Gaming System - 128GB
OCULUS Quest All-in-one VR Gaming System - 128GB
€ 535.17

Doctor Who: The Edge of Time ist bereits jetzt für Oculus Rift / Oculus Rift S und HTC Vive / HTC Vive Pro für 24,99 Euro auf Steam und im Oculus Store erhältlich. Die Konsolenversion ist zum selben Preis im PlayStation Store verfügbar.

Weitere News zur Oculus Quest:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz
Passende Produkte
VR Headsets Universal

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken